volkspolizei
Goto Top

Bekomme keine Verbindung zum FTP-Server (Mit Golive CS über einen ISA-Server)

Allerdings klappt der Zugang über den Internet Explorer...

Hallo an alle,

ich habe in meiner Firma die Aufgabe bekommen, die Webseiten neu zu gestalten.

Nun stehe ich vor einem Problem. Ich benutze Adobe GoLive CS 2 und möchte nun die von mir erstellten Seiten auf dem Webserver veröffentlichen. Ich habe im Programm auch den richtigen Server als Publish-Server eingestellt, doch er schreibt immer, dass er keine Verbindung herstellen kann (257: couldn't connect).

Wenn ich allerdings mit dem InternetExplorer die FTP-Verbindung herstelle, bin ich prompt auf dem Webserver und kann so auf alles zugreifen.

Der betreffende Client hat Windows XP SP2, Serverstruktur ist mit Windows Server 2003 und die Firewall ist ein ISA-Server 2000.

Wieso kann ich das über den Internet Explorer, aber aus GoLive heraus nicht??

Ich bin für jeden hilfreichen Tipp dankbar.

Euer Volkspolizist

Content-Key: 31435

Url: https://administrator.de/contentid/31435

Printed on: April 18, 2024 at 11:04 o'clock

Member: volkspolizei
volkspolizei Apr 29, 2006 at 13:15:56 (UTC)
Goto Top
Manchmal liegt die Lösung sehr nahe!

Man musste einfach in den Einstellungen des Publish-Servers in GoLive unter Erweitert die Funktion PASSIVES FTP deaktivieren.

Schon funktionierts..