schlachter
Goto Top

Probleme mit LDAP Server bei Einträgen hinzufügen

Hallo,
habe mal ein Problem mit dem Openldap Server. Habe SLES 9, und versuche einen LDAP Server aufzusetzten. Das geht nicht ganz so, wie ich mir das vorgestellt hatte. Der Server startet, aber wenn ich versuche eine LDIF Datei hinzuzufügen, dann kommt immer folgende Fehlermeldung:
"adding new entry "o=firma,dc=example,dc=com"
ldap_add: Naming violation (64)
additional info: naming attribute 'o' not present in entry"

Die Ldif Datei sieht folgendermaßen aus:
"dn: o=firma,dc=example,dc=com
objectClass: dcObject
objectClass: organization
o:firma dc:example"

Kann mir jamand sagen, wo ich da was änder muss. Das Problem tritt mir jeder LDIF Datei auf. Egal, ob ich eine ou, ein cn oder sonst was hinzufügen möchte. Immer das, was hinter dn: steht steht in der Fehlermeldung drin.
Danke schon mal für eure Hilfe
Frank

Content-Key: 31454

Url: https://administrator.de/contentid/31454

Printed on: April 19, 2024 at 13:04 o'clock

Member: prob
prob May 03, 2006 at 14:11:42 (UTC)
Goto Top
Die Leerzeichen weglassen wäre mal einen Versuch wert ....