neo2k
Goto Top

Performance GeForce 6600 GT Gigabyte

Tagchen,


hab Probs mit meiner Grafikkarte.

Zuerst mal mein System:

Gigabyte GeForce 6600 GT Silent
Intel P4 3.2 GHz (S478) 800FSB
Asus P4P 800 Deluxe
2x 512MB DDR400 Kingston CL2,5
SB Audigy Platinum Ex
120GB Samsung 7200rpm
80GB Western Digital 7200rpm

Problem: Performance ist ungewöhnlich schlecht. (600 3DMark Punkte bei 3DMark 2005), was sich natürlich bei 3D Spielen ziemlich krass bemerkbar macht. Einzige Diashow ! face-sad

Dann: Temperatur-Anzeige laut Nvidia-Treiber: 194°C !! <- kann mal garnicht sein face-wink

Was ich halt schon überprüft habe:

AGP-Modus (8x)
Fastwrite-Modus (ON)

Treiber sind derzeit Forceware Version 84.43. Habs auch schon mit den originalen Treibern, die bei der GK dabei waren, sowie auch mit den aktuellsten von der Nvidia-Seite getestet. -> Gleiches Problem !

Meine Frage ist nun, ob ich der Einzige bin, der dieses Problem hat, (Wegen meiner Hardwarekonstelation), oder ob das Problem bekannt ist. Ansonsten hat die Karte meiner Meinung nach ein Defekt, da die Performance noch viel schlechter ist, als mit meiner vorherigen ATI Radeon 9600 Pro !


Gruß,
Sascha

Content-Key: 31478

Url: https://administrator.de/contentid/31478

Printed on: April 18, 2024 at 17:04 o'clock

Member: maddog
maddog May 02, 2006 at 16:41:02 (UTC)
Goto Top
Ich habe fast das selbe System (auch ein P4P800 deluxe mit ich5 Southbridge, mit nem P4 2.8 GHZ allerdings natürlich 800 MHZ FSB, auch 2x 512 MegaByte Ram mit CL2,5; ich benutze den Onboardsound und habe andere Festplatten, auch eine 6600GT (von Leadtek allerdings) -> die läuft mit den üblichen 6600GT- Taktraten (500/900) mit AGP) und bei mir läuft das so ganz normal:

so ca. mit 8000 Punten im 3D Mark03, den 05er hab ich noch nicht auf dem System laufen lassen.


Lief die Karte schonmal normal? Oder ist dieses Problem seit dem Einbau? Ist auf alle Fälle nicht normal das die so lahm is. Schonmal in einem anderen Rechner getestet? Wenn ja und der selbe Fehler dann ab zum Hersteller bzw. Händler!
Member: Neo2k
Neo2k May 10, 2006 at 20:14:11 (UTC)
Goto Top
hab das schon geahnt, naja, dann muß ich die Karte wohl einschicken face-sad

...sie war schon so lahm, seit sie eingebaut ist...


Gruß,
Sascha