chobitz
Goto Top

Netmeeting Probleme bei Video empfangen

Guten Morgen zusammen face-smile

sich mit der Partnerfirma per netmeeting auszutauschen ist schon interesannt aber wenn der gegenüber nur mich sieht und ich ihn net nur höre is das doof, beide user camera und so eingestellt wie empfohlen wird. Nur er sieht mich und ich ihn aber nicht. WebCam Logitech 300 Pro neuster Treiber, Netmeeting 3.01, WinXp SP2 beide. Weiss jemand warum das so ist? hängt es vielleicht an der Firewall?

Content-Key: 3149

Url: https://administrator.de/contentid/3149

Printed on: April 18, 2024 at 14:04 o'clock

Member: linkit
linkit Oct 12, 2004 at 08:13:25 (UTC)
Goto Top
Teste das ganze mal an einem anderen Rechner... vielleicht auch ohne SP2.... wenn es da geht, muß man an deinem Rechner suchen, beispielsweise SP2, Treiber etc...

geht es dort auch nicht, könnte es an der Bandbreite, Router etc. liegen....
Member: Chobitz
Chobitz Oct 12, 2004 at 11:29:18 (UTC)
Goto Top
hmm kann es daran liegen das ich im netzwerk bin und nicht dirket verbunden mim Internet? eigentlich nicht oder?
Member: Rainzi
Rainzi Oct 12, 2004 at 13:40:46 (UTC)
Goto Top
Hallo,

schau doch mal auf deinen router/firewall, ob die ports für netmeeting auch freigegeben sind

gruss
rainer
Member: lars83
lars83 Oct 20, 2004 at 11:26:11 (UTC)
Goto Top
Also wir haben in unserer Firma auch das Problem das unser Partner uns sieht wir ihn aber nicht.

Wir haben das dann so geregelt das Sich unser Partner in unser Netz Einwählt per DFÜ und dann Klappt das mit der Videokonferenz.

Mit IIS Server wäre es wohl auch möglich aber damit habe ich mich noch nicht auseinander gesetzt

MfG
Lars83
Member: Saarmaster
Saarmaster Nov 13, 2004 at 18:07:31 (UTC)
Goto Top
Wenn mich jemand anruft, kann ich Ihn nicht sehen. Er sieht aber mich.Kann das Symbol
empfangen nicht anklicken, nimmt es nicht an.
Kann mir jemand was zur Einstellung mitteilen.
Wenn ich anrufe und Bild sende, sehe ich auch den anderen Partner, aber nicht umgekehrt.