mcshammer
Goto Top

Probleme mit POP bzw SMTP Connector

Mails der Providerdomäne werden nicht abgeschicht?!?

HILFE! (das beschreibt meinen allg. Gefühlszustand)
Es ist so: W2K3 Server sitzt im internen Netzwerk und hängt an Wireless Router mit ADSL. Inet Provider ist AON.AT und ich hab den POP Connector konfiguriert, der funtzt auch soweit. Nur bei dem SMTP Server (bzw. SBS SMTP Connector) funzt was nicht.
Von den einzelnen Postfächern können keine Mails an die Providerdomäne geschickt werden... dh. wenn ich an xyz@furz.de was schicke geht alles einwandfrei. Schicke ich was an abc@aon.at dann läuft gar nix und ich krieg ne eMailmeldung dass sich der Empfänger nicht in der Empfänmgerorgansisation befindet, und ich soll mich an den Administrator bzw. an den Empfänger melden. Der Empfänger und der Admin bin ich, und in der Hilfe steht a schmarren...

HILFE!!!

MC

Content-Key: 3153

Url: https://administrator.de/contentid/3153

Printed on: April 19, 2024 at 04:04 o'clock

Member: Samtpfote
Samtpfote Oct 23, 2004 at 00:08:57 (UTC)
Goto Top
Hallo Martin!
Die Lösung ist sehr einfach: dein Exchange-Server glaubt, daß er für die gesamte Domäne aon.at zuständig ist. (und nicht nur für eine einzige Mailadresse). Deshalb schickt er mails an aon.at erst gar nicht extern sondern sucht den Benutzer in der eigenen Domäne.
Du mußt nur in der Default Policy in den Empfängerrichtlinien bei der smtp Adresse @aon.at die Checkbox "Diese Exchange Organisation ist für die gesamte E-Mail Übermittlung an diese Adresse verantwortlich" DEAKTIVIEREN. Dann wird er nur die bei den Benutzern angebenenen individuellen aon.at Adressen als lokal behandelln und alle anderen ins Internet senden.
Viel Glück!