derlenhart
Goto Top

CTI aus dem Browser / Wählverbindung aufbauen

Durch TAPI Treiber (z.B. Agfeo) soll aus dem Browser gewählt werden

Hallo,

ich suche ein Tool oder Browser PlugIn, mit dem ich eine Wählverbindung (z.B. durch einen Link) aus dem Browser zum lokal installierten TAPI Treiber aufbauen kann. Generell habe ich am Client eine erfolgreiche Verbindung durch einen AGFEO TAPI Server sowohl durch den mitgelieferten Client als auch Outlook aufgebaut, allerdings weiss ich nicht, wie ich die Schnittstelle aus dem Browser zur Wählverbindung herstellen kann.

Hat jemand einen sinnvollen Rat? Möglichst mit Windows Bordmitteln ohne zusätzliche Anschaffungskosten?

Schönen Gruß
Lennart

Content-Key: 31566

Url: https://administrator.de/contentid/31566

Printed on: April 24, 2024 at 16:04 o'clock

Member: cheneam
cheneam Feb 03, 2010 at 06:37:46 (UTC)
Goto Top
Hallo Lennart,

zwar schon eine ganze Weile her...

Hast Du eine Lösung gefunden um aus dem Browser heraus eine Wählverbinung herzustellen?

Viele Grüße
Chen
Member: deniz81
deniz81 Jan 29, 2011 at 21:34:09 (UTC)
Goto Top
Hi,

Versuch es mal mit dem Mozilla Addon Telify, benutze es selbst mit einer Agfeo Anlage funktioniert tadellos.
Halt nur über den Mozilla.

Mit besten Grüßen,
A. Deniz
Member: derLenhart
derLenhart Feb 01, 2011 at 05:43:21 (UTC)
Goto Top
Ich habe das letztendlich mit einem Trick gelöst. Agfeo hat einen Tapi Treiber und die TK-Suite Software im Programm verzeichnis kan um mit Übermittlung eines Wertes eine Wählverbindung aufbauen.

Nun das Ganze im Browser vereinen. Im RegistryKey habe ich dann einen Key angelegt der im Browser eine URL dial:012345567 öffnen kann (Protokoll wie http: oder ftp:// mit einer exe verknüpfen)

Nur noch alle Leerzeichen und Sonderzeichen aus der Nummer filtern und dann die URl im Intranet einbinden als Link und schon läuft es ohne Probleme im IE.

Der TK Suite Server bietet auch eine Funktion im Browser das Ganz zu öffnen über eine URL. Allerdings gab es damals eine Sache die dagegen sprach. Nur weiß ich nicht mehr was. Zu lange her. face-wink