christianf
Goto Top

Backup Exec 8.6 und Exchange 2003: Hat das jemand?

Hallo !

Hier läuft derzeit ein Exchange Server 2000 unter Windows 2000 und wird mit Backup Exec 8.6 auf DLTs gesichert. Soweit ist das auch alles schön und gut face-smile

Die Planung ist nun, eine Migration auf Exchange 2003 unter Windows Server 2003 durchzuführen. Wir möchten gern, bevor wir das machen, wissen ob unser vorhandenes Backup Exec 8.6 (das bisher immer gute Dienste geleistet hat), auch unter Windows 2003 einen Exchange 2003 sichern kann. Unsere normale Dateisicherung läuft schon unter Win2003, auch mit BE 8.6, und das funktioniert. Nur, kann ich mit dem Agent für Exchange von 8.6er auch einen 2003er Exchange sichern? Macht das jemand schon erfolgreich so?

Die Meldung "Backup Exec ist für diese Version von Windows nicht zugelassen la la la..." kenn ich, aber trotzdem sollte es funktionieren.. oder?

Grüße
Christian F.

Content-Key: 31596

Url: https://administrator.de/contentid/31596

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: Ickmus
Ickmus 03.05.2006 um 20:23:39 Uhr
Goto Top
Hallo,

laut http://seer.support.veritas.com/docs/237486.htm ist Backup Exec 8.6 nicht für Windows 2003 Server und Exchange 2003 freigegeben.

Also musst du updaten...

Karsten
Mitglied: Ickmus
Ickmus 03.05.2006 um 20:27:58 Uhr
Goto Top
Zusatz:

Klar kannst du Dateien sichern mit BE 8.6, auch unter Windows2003 Server. Aber den Systemstatus kannst du sicher nicht mitsichern, da BE 8.6 nicht mit den Neuheiten von W2K3 zurechtkommt.
Der Exchange-Client wird auch die neuen Funktionen in Exchange 2003 nicht unterstützen.

Bei Datensicherung kommt es doch darauf an, dass man in Ernstfall möglichst schnell an seine Daten wieder dran kommt.
Für mich heisst das -> K E I N E E X P E R I M E N T E!!!

Wenn du das anders siehst... Mein Geld ist es nicht....
Mitglied: ChristianF
ChristianF 05.05.2006 um 01:22:06 Uhr
Goto Top
Hi !

Danke für Eure Infos. Dass das ganze offiziell nicht unterstützt wird weiß ich, aber vielleicht hat sich ja jemand "darüber hinweg gesetzt" und es trotzdem schon lauffähig hinbekommen und im Betrieb? Im Moment scheitert die Planung unserer Migration auf Exchange 2003 daran, dass wir keine Mittel für die Backupsoftware bekommen (10D kostet ja auch "mal eben" nen Tausi mit Exchange..)

Greetz
Chris