24157
Goto Top

Menüanzeigedauer

hallo zusammen,

mein alter herr hat seit neuestem kaum mehr möglichkeit seine menüs zu lesen, da sie in falst allen anwendungen und besonders im startmenü, ziemlich schnell verschwinden. Bitte keine Schlaumi Antworten wie: dann muss er halt mit der maus drübergehen etc.

Danke im vorraus

Olly

Content-Key: 31598

Url: https://administrator.de/contentid/31598

Printed on: April 23, 2024 at 16:04 o'clock

Member: Biber
Biber May 03, 2006 at 11:06:34 (UTC)
Goto Top
In der Registry prüfen bzw. ändern
[HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop]
Schlüssel: MenuShowDelay
Datentyp REG_SZ
Wertebereich: 0-999 (Millisekunden)

400 ist der "normale Wert".
Stell vielleicht mal 800 ein und lass es Deinen Dad testen.

Wert wird durch Abmelden/Neuanmelden oder Neustart aktiv.

Wer sollte hier Schlaumi-Antworten geben? Das ist ein seriöses Forum hier.

Gruß
Biber
Member: leknilk0815
leknilk0815 May 03, 2006 at 12:06:30 (UTC)
Goto Top
und grad zum Trotz:

Aufrüsten mit P1 60MHz, dann klappts auch mit'm Lesen
(falls Biber's Einträge nicht fruchten...)

nix für ungut - Gruß - Toni
Mitglied: 24157
24157 May 03, 2006 at 13:14:55 (UTC)
Goto Top
lol face-wink

nix für ungut - ist ja schön wenn man hier keine "schlaumi" antworten bekommt.

danke an euch

olly
Mitglied: 24157
24157 May 04, 2006 at 15:42:26 (UTC)
Goto Top
tja und jetzt ists genau " andersrum" : nicht die zeit die das menü braucht um zu erscheinen will ich verändern sondern die zeit solange es sichtbar ist wenn man die maus nicht bewegt.

Olly
Member: Biber
Biber May 04, 2006 at 16:58:12 (UTC)
Goto Top
Hm, Olly,

da tappe ich dann auch etwas im Dunklen, weil ich dieses Phänomen noch nicht erlebt habe.
Hast Du denn unter Einstellungen->Systemsteuerung->Nagetiere->Zeigeroptionen schon mal an den Geschwindigkeiten gedreht (also auf langsam gestellt)?

Tritt das "nur" beim Startmenü auf oder klappen auch in Appz die Menüs wieder zu?

Grüße
Biber
Mitglied: 24157
24157 May 04, 2006 at 17:29:43 (UTC)
Goto Top
hallo,

tja glücklicherweise bei allen menues im startmenue ???

olly