stefanos
Goto Top

2 PST-Dateien (Outlook) synchronisieren (Freeware Tool?)

Hallo,

ich möchte die PST-Datei (outlook) von meinem Notebook mit der PST-Datei meines Rechners synchronisieren (Nur die Mails, also kein Kalendar, Kontakte etc.)

Leider gibt es nur kostenpflichtigen Programme, die mir ZU teuer sind.

Habt ihr eine Freeware-Lösung?

Vielen Dank
S.

Content-Key: 31652

Url: https://administrator.de/contentid/31652

Printed on: April 23, 2024 at 14:04 o'clock

Member: Matmin
Matmin May 12, 2006 at 07:02:51 (UTC)
Goto Top
Hallo Stefanos

Wenn Du immer nur ein PST veränderst und dann synchronisierst und dann wieder nur ein PST veränderst und dann synchronisierts ... Also immer nur eine PST benutzt vor der Synchronisation,

dann könnte es mit XCopy gehen. Du kannst ein Batchfile schreiben, welches zunächst die PST von A nach B kopiert, aber nur, wenn diese neuer ist. Dann eine Kopie in der umgekehrten Richtung, auch nur wenn das File, welches überschrieben wird, älter ist.

Anschliessend ist das ältere PST-File auf dem Stand des neueren PST-Files. (Überschrieben)

Man könnte zur Sicherheit vorher noch die PST´s umbenenen, also quasi eine kopie von *.pst nach *.pst.old machen oder so. Dann hättest Du die originale der PST´s noch, falls etwas schief gehen sollte.

Aber Achtung:
damit hast Du
1. die ganze PST kopiert und nicht nur die Mails
2. Wenn Du mal an beiden PST dran warst und dann das Batchfile ausführst gehen Änderungen an der älteren PST verloren.

Das Batchfile könnte dann manuell oder beim Starten eines Rechners (autostart) ausgeführt werden oder auch zu definierten Zeiten (AT/schtasks) oder bei definierten Aktionen.

Soviel zu den einfachen Mitteln, ein Freeware-Tool fällt mir im Moment leider nicht dazu ein.

Grüsse,

Matmin