24157
Goto Top

vmware plattte vergroessern

hallo zusammen,

bitte wie kann ich denn eine vmWare ide platte vergrößern und welche einträge müssen in die vdmk?

danke
Oliver

Content-Key: 31710

Url: https://administrator.de/contentid/31710

Printed on: April 19, 2024 at 16:04 o'clock

Member: Rafiki
Rafiki May 04, 2006 at 14:08:46 (UTC)
Goto Top
In dem VMware Verzeichnis findest du vmware-vdiskmanager.exe
Damit wird die virtuelle Disk erweitertert, nicht aber die Partition. Um die Partition zu erweitern verwende eines der üblichen Programme in der VM. Von Acronis oder Symantec oder Linux.

http://www.vmware.com/support/ws45/doc/disks_vdiskmanager_eg_ws.html


Der vdiskmanager ist nicht trivial zu bedienen. Da hat ein netter Mensch eine Oberfläche in Visual Basic dafür gebastelt die dir die ganzen Parameter abnimmt.
http://petruska.stardock.net/software/vmware

Gruß Rafiki
Mitglied: 24157
24157 May 09, 2006 at 15:45:42 (UTC)
Goto Top
klasse,

leider ist der link tot. hast du vieleicht noch einen anderen oder kannst du mir das ding mailen oder hosten? das wäre klasse.

vielen dank

olly