icewolf03
Goto Top

VNC zwischen Mac und PC

Hallo
für Schulungszwecke möchte ich den PC vom Mac aus steuern.
Habe mir dazu VNC runtergeladen:

Chicken of the VNC als Viewer 2.02b auf dem Mac mit OSX 10.2.8
Real VNC 4.0 als Server auf dem PC mit WinXP

Beide Geräte sind über einen Ethernet Hub miteinander und über ADSL/DSL mit dem Internet verbunden.

Die IP vom PC habe ich herausgefunden und kann mich nun auch vom Mac aus anmelden.
Erhalte aber gleich danach die Meldung "Connection Terminated - The Server closed the connection"

Kenne mich in Sachen Netzwerk überhaupt (noch) nicht gut aus. Aber wäre es möglich die Verbindung zwischen den beiden Geräten anstatt über den "Umweg" Internet direkt über den Ethernet Hub zu machen? Also quasi "intern"??

Vielen Dank für eure wertvolle Hilfe!

icewolf

Content-Key: 3173

Url: https://administrator.de/contentid/3173

Printed on: April 24, 2024 at 18:04 o'clock

Member: kriebgui
kriebgui Oct 13, 2004 at 09:46:31 (UTC)
Goto Top
Hi

Du solltet auf keine Fall über das Internet gehen, das ist langsamer
Damit das ganze funktioniert, musst Du die Lokal IP des Rechners herrausfinden. Bei Windows geht das auf der Commandozeile mit dem Befehl IPCONFIG. Die internen IP's (Private Adressen) fangen immer mit 10.0.0.x, 172.16.x.x bis 172.31.x.x und 192.168.x.x an.

Gruß
G
Member: icewolf03
icewolf03 Oct 13, 2004 at 09:54:49 (UTC)
Goto Top
Momentan ist die IP des PC's 192.168..... Wie kann ich eine "interne" IP auf dem PC erstellen?
Muss ich dazu eine neue Netzwerk-Verbindung erstellen?

Vielen Dank!