daei
Goto Top

Windows Server 2003 friert ein

Huhu @all,

Wir haben seit diesem Montag ein Problem mit einem Windows 2003 Server, er friert ab&zu einfach ein.

Es handelt sich erst mal um folgendes System: Intel Xeon 2,67GHz mit HT auf einem ASUS PCH-DR (Grafik OnBoard; 2x GigaBit LAN) mit einem GByte DDR-Ram, IDE-RAID (Spiegelung von 2 Festplatten also 4 Platten).

Der Server wird als Domain Controler, File Server, Terminal Server und Print Server genutzt und läuft seit etwa 2 Monaten. Nun friert er manchmal ein (->seit Montag 11.10.2004).

Unsere erste Vermutung war, dass die Festplatten oder die Grafikkarte zu heiß wird. Nach 3 Stunden Netzwerk, Grafikkarten und Festplatten-Benchmark ist der Server jedoch nicht abgestürzt.

Also hat jemand von euch eine Idee? Vielleicht ein Softwareproblem? Oder kann es doch an der Hardware liegen?

Vielen Dank im Voraus.. Ich hoffe ihr könnt uns helfen

Content-Key: 3177

Url: https://administrator.de/contentid/3177

Printed on: April 19, 2024 at 17:04 o'clock

Member: mike1969
mike1969 Oct 13, 2004 at 13:25:53 (UTC)
Goto Top
Es scheint alles getestet worden zu sein, aber wurde der Arbeitsspeicher nicht vergessen?

Ich würd den mal mit "memtest" oder "Windows Memory Check" testen.

Außerdem ist der testweise Austausch des Netzteils nicht zu verachten.
Schon oft vorgekommen, das dieses Teil einfach aussteigt.
Member: DaEi
DaEi Oct 13, 2004, updated at Mar 18, 2016 at 11:05:16 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Den Speicher haben wir auch gebenchmarkt, da ist nicht passiert. Ich habe gerade MemTest ausgeführt, es kam folgende Fehlermeldung:

Das heißt wohl oder übel neuen Speicher besorgen, oder?

schnom mal GROSSES danke für die schnelle Hilfe ;)
Member: DaEi
DaEi Oct 15, 2004, updated at Mar 18, 2016 at 11:06:37 (UTC)
Goto Top
hier gehts weiter...

Windows Server 2003 friert ein
Member: Scara
Scara Oct 26, 2004 at 14:10:48 (UTC)
Goto Top
leg dir ne heizung zu.
Member: DaEi
DaEi Oct 27, 2004 at 07:19:27 (UTC)
Goto Top
@Scara
Was willst du mit einer Heizung bezwecken? Danke für deinen Beitrag, aber in Zukunft solltest du darüber nachdenken wovon du Ahnung hast und wovon nicht.
..bye