28392
Goto Top

Problem beim Senden an einen bestimmten Anbieter

Moin,

folgender Background:

2003er Std. Server R2
2003er Std. Exchange Server
SPs und KBs alle installiert.

Clients haben alle XP und Office 2k3

Die User schicken über eine Mailbox Emails an extern.
Versendet wird via SMTP Connector.

Der Versand funktioniert an jede x-beliebige domain, bis auf t-online.de

Maildomäne: ts-coop.de
reverse DNS record ist gesetzt. Server steht hinter einer DSL Leitung mit einer festen IP.
Server ist beim Router als virtual Server eingetragen und steht somit direkt am Netz.

Meine Warteschlange füllt sich nun mit Emails die an t-online.de gehen sollen.
Fehlermeldung, der Remoteserver hat auf einen Verbindungsaufbau nicht reagiert.
An alle anderen domains gehen die Emails problemlos raus.

irgendwer ne Idee?

thx in regards

Content-Key: 31800

Url: https://administrator.de/contentid/31800

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Member: Marks84
Marks84 May 08, 2006 at 11:41:04 (UTC)
Goto Top
hab das selbe Problem:
Exchange keine Mail an t-online troz s.IP, DNS

Hast du T-DSL-Business
Member: Marks84
Marks84 May 08, 2006 at 11:41:05 (UTC)
Goto Top
hab das selbe Problem:
Exchange keine Mail an t-online troz s.IP, DNS

Hast du T-DSL-Business
Mitglied: 28392
28392 May 24, 2006 at 07:40:59 (UTC)
Goto Top
ja habe T-DSL Business, und nach längeren Telefonaten hat sich folgende Problemlösung ergeben.

Der Anmeldename meines Exchangeservers ist nicht gleich dem Namen im PTR des DNS. dieser muss zwingend gleich sein, sonst haut das nich hin