djmanu
Goto Top

SQL Server auf Windows XP Professional SP 2 installieren

Kann mir vielleicht jemand helfen? Ich habe SQL Server auf CD und möchte es in Windows XP Professional SP 2 installieren? Funktioniert das und wenn ja wie geht das?

Content-Key: 31803

Url: https://administrator.de/contentid/31803

Printed on: April 19, 2024 at 04:04 o'clock

Mitglied: 7656
7656 May 06, 2006 at 07:51:29 (UTC)
Goto Top
Hallo DJMANU

Welche SQL-Version möchtest du denn installieren? Wäre noch so interressant, da nicht alle Windows XP unterstützen. face-smile

Unter folgendem Link findes du sämtliche Systemanforderungen der verschiedenen SQL-Versionen:
http://www.microsoft.com/sql/prodinfo/sysreqs/default.mspx

Hilfestellung zur Installation ist jeweils auch auf der CD drauf...
Was ist dir den nicht klar?

Gruss argon
Member: DJMANU
DJMANU May 07, 2006 at 08:58:33 (UTC)
Goto Top
Ich hab SQL Server 6 möchte aber auf 7 erhöhen
Mitglied: 7656
7656 May 10, 2006 at 11:42:24 (UTC)
Goto Top
Leider kann ich dir bei dieser Version auch nicht sagen, ob Sie unter Windows XP läuft...

Wieso verwendest du nicht eine aktuellere Version des SQL-Servers?

Welche Version von SQL Server 7 verwendest du (Enterprise, Developer, Standard, Desktop Edition)?

Gruss argon
Member: DJMANU
DJMANU May 10, 2006 at 15:06:16 (UTC)
Goto Top
Developer
Mitglied: 7656
7656 May 10, 2006 at 19:52:19 (UTC)
Goto Top
Gemäss dem folgenden Link sollte die Developer Edition von SQL Server 7 auf Windows NT laufen.
(Nur noch im Googlecache vorhanden face-smile )

http://66.249.93.104/search?q=cache:MYvVe6tbCcYJ:www.msusenet.com/archi ...

Dann sollte es doch hoffentlich auch unter Windows XP laufen!
Vielleicht auch mit dem Kompatibiltätsmodus... face-smile

Ich würde sagen Versuch es einfach mal (vielleicht auf Virtual PC, etc.) und gib ein kurze Rückmeldung.

Gruss argon
Mitglied: 7656
7656 May 10, 2006 at 19:57:40 (UTC)
Goto Top
Beim Link scheint es ein Problem zu geben!

Kopier einfach ab http:/ /66.249.... an alles bis am Schluss in deine Adressleiste im Browser.
So sollte es eigentlich funktionieren.

Gruss argon
Member: DJMANU
DJMANU May 18, 2006 at 15:12:59 (UTC)
Goto Top
Gemäss dem folgenden Link sollte die
Developer Edition von SQL Server 7 auf
Windows NT laufen.
(Nur noch im Googlecache vorhanden face-smile )

http://66.249.93.104/search?q=cache:MYvVe6tbCcYJ:www.msusenet.com/archi ...

Dann sollte es doch hoffentlich auch unter
Windows XP laufen!
Vielleicht auch mit dem
Kompatibiltätsmodus... face-smile

Ich würde sagen Versuch es einfach mal
(vielleicht auf Virtual PC, etc.) und gib
ein kurze Rückmeldung.

Gruss argon

Wie bekomme ich das? Kannst du es mir vielleicht schicken?
Member: DJMANU
DJMANU May 18, 2006 at 15:15:34 (UTC)
Goto Top
Ich hab bei Microsoft nachgefragt, und die haben mir SQL Server 2005 geschickt und gesagt ich soll das installieren, aber davor .NET Framework 2.0
Mitglied: 7656
7656 May 21, 2006 at 16:09:57 (UTC)
Goto Top
Hallo DJMANU

Dann ist ja alles gut. Hat Microsoft denn jetzt gesagt, ob es läuft oder nicht?
Würde mich nun doch noch interessieren.

Diese Version hast du aber nicht gratis von Microsoft bekommen? face-smile

Gruss argon