hj0710
Goto Top

product key für XP prof. fehlt

ich möchte XP prof. auf einem neuen Rechner installieren. Leider wurde mit der alten
Hardware auch der Product-key entsorgt.

Was kann ich tun?

Content-Key: 31816

Url: https://administrator.de/contentid/31816

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: v0llmilch
v0llmilch May 05, 2006 at 20:26:26 (UTC)
Goto Top
Wende dich an MS, wenn du die Rechnung etc noch hast.
Sonst kommst du um ne neue Version wohl nicht rum. Kann ja jeder kommen *mit alter Hardware weggeschmissen ;)*

Gruß
Alexander
Member: RobertTischler
RobertTischler May 05, 2006 at 20:41:14 (UTC)
Goto Top
Hallo

Würde ich auch sagenleider Pech gehabt. Selbst wenn du noch Rechnung oder so was hast schetze ich die sache als gering ein man kann es Probieren wenn es klappt glück gehabt aber versteife dich nicht darauf.

MFG
Member: superboh
superboh May 05, 2006 at 20:47:03 (UTC)
Goto Top
Hi,

bei Microsoft anfrangen wird nichts bringen. Denn a) war es sicher eine OEM-Lizenz wenn sie auf dem Rechner klebte und somit ist der Ansprechpartner immer der Händler und b) ist Microsoft ja der Meinung dass eine Lizenz fest zum Rechner gehört und somit nicht auf einer anderen Hardware installiert werden darf.

Falls die Geschichte als stimmt --> Pecht gehabt.
Und wenn es nur eine Ausrede war um illegalerweise ein Nummer zu bekommen --> nochmal Pech gehabt face-wink

Gruß,
Thomas
Member: schlodfeger
schlodfeger Jun 04, 2006 at 13:37:18 (UTC)
Goto Top
Also mal ehrlich - wer soll dir das glauben ?
Warum schreibst du dir den Key nicht nochmal zu deinen Windows Unterlagen ?
Aber wie schon meine Vorgänger schrieben, offizell geht die Version ausschließlich zur alten Hardware!

Oder hast du kompletten PC weggeschmissen ?
Wahrscheinlich eher mit Festplatte verscherbelt, dann hast du sowie keine Rechte mehr darauf - hier könntest du ihn auslesen.sofern Windows noch vorhanden ist.
Aber nur legal, sofern natürlich kein anderer das Packet jetzt benutzt !
Wenn er beim Sperrmüll stand ist das nicht auszuschließen, hehe !