injoy111
Goto Top

Backup Exec 10.0d - Optimale Konfiguartion

Ich habe heute auf meinem SBS2003 SP1 die Backuplösung "Backup Exec 10.0d" installiert und alle aktuellen Updates installiert (war sehr nervig, nach jedem Update Neustart des Servers ...). Habe auch einen Mediensatz konfiguriert und eine Komplettsicherung des Servers für Nachts eingestellt (jeden Tag ab 1.00Uhr).

Bin gespannt ob heute Nacht eine Sicherung gefahren wird. Der Probauftrag lief erfolgreich.

Aber habe noch ein paar Fragen:

1. Habe den Auftrag bzw. BackupExec an den User "Adminstrator" gehängt. Ist es besser einen eigen User nur die Sicherung anzulegen?

2. Ich möchte die Benachrichtigung (Sicherung erfolgreich, Protokoll, Fehlermeldungen, etc) so konfigurieren, das ich eine Mail über meinen Exchangeserver bekomme. Damit komme ich auf Anhieb nicht zurecht. Kann mir jemand beschreiben, wie man das genau macht?

Für den Anfang war das erstmal. Vielen Dank im Vorraus....

Content-Key: 31860

Url: https://administrator.de/contentid/31860

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 19:03 Uhr

Mitglied: MaurizioSchmidt
MaurizioSchmidt 15.05.2006 um 09:43:59 Uhr
Goto Top
zu 1.)

Auf jedenfall einen User anlegen mit den geeigneten Rechten auf dem Lokalen Server, niemals den administrator für irgendwelche system services nutzen.

zu 2.)

Unter Extras -> Email- und Pagerbenachrichtigung konfigurieren
sowie Extras -> Empfaenger konfigurieren

gruß

ms
Mitglied: Injoy111
Injoy111 15.05.2006 um 14:31:05 Uhr
Goto Top
Hi, danke für den Hinweis. Habe das auch schon gesehen, aber verstehe das nicht ganz:

1. also muss ich SMTP oder MAPI einrichten ?
2. wer ist "Benutzer und Password" (der Empfänger oder der Versender)
3. welche Angabe ist dort noch zu machen ?

Wäre nett wenn du mir ne kurze Howto erstellen könntest.

Danke dir ...