herr-davis
Goto Top

Sendeleistung AP erhöhen

D-Link DWL-2100AP. Gibt es andere Firmware wo es möglich ist die Sendeleistung ein wenig zu erhöhen?

Bei anderen Herstellern ist dies ja auch möglich.

Content-Key: 31900

Url: https://administrator.de/contentid/31900

Printed on: April 20, 2024 at 09:04 o'clock

Member: Majestro
Majestro May 08, 2006 at 07:26:49 (UTC)
Goto Top
GUten Morgen,
also ich habe bis vor kurzem das Teil auch gehabt, leider gab es bis dato noch kein Firmware Hack dafür. face-sad
Aber ich konnte ein par DBI rausholen mit anderer Antenne.
Gruß
Björn
Member: aqui
aqui May 09, 2006 at 13:41:28 (UTC)
Goto Top
Linksys WRT54G mit Openwrt www.openwrt.org
Meist ist die Sendeleistung in den konfigurierbaren APs aber immer schon auf "Anschlag". d.h. mit den Settings kannst du sie meistens nur verringern.
Der o.a. D-Link hat sowieso nur eine Antenne, unterstützt also noch nicht einmal Diversity Empfang mit zwei Antennen wie es das Gros aller anderen APs macht. Wahrscheinlich um mal wieder den letzten Cent zu sparen. Das man von so einem AP keine Empfindlichkeitswunder bzw. große Reichweiten erwarten darf liegt eigentlich auf der Hand...da wird auch mehr Sendeleistung nicht viel bringen....