admin1987
Goto Top

Serielles Kabel (3m) 1:1 9 polig weiblich an 25 polig männlch gesucht

Hallo!
Ich habe ein riesen Problem und zwar brauche ich bis morgen ein serielles Kabel 1:1 mit einem 9poligen Anschluss für den PC und einen 25 poligen Anschluss für die CNC-Maschine. Ich hab schon das ganze Inet auf den Kopf gestellt aber ich finde keins mit einer 1:1 Belegung!

Oder weiß jemand von euch einen Laden im Raum Stuttgart, Reutlingen oder Böblingen wo ich des noch herbekomme?

Vielen Dank!+++

Content-Key: 31904

Url: https://administrator.de/contentid/31904

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: Majestro
Majestro 08.05.2006 um 10:05:05 Uhr
Goto Top
Also, ich kenne kein Geschäft in deiner nähe aber im elektronikzubehör holst du dir die Einzelteile und den Bauplan dafür findest du bei http://kabelfaq.de.

Oder nimmm de Bauplan für das Kabel und geh dann ins Geschäft und lass das Kabel bauen.
Gruß
Björn
Mitglied: ProTec-Lejo
ProTec-Lejo 08.05.2006 um 10:46:05 Uhr
Goto Top
Hallo,

Frag doch einmal bei >dataTec< in Reutlingen unter 07121-51 50 50 nach.

Gruss AL
Mitglied: cykes
cykes 08.05.2006 um 11:46:02 Uhr
Goto Top
Hi,

wie ich schon in Deinem anderen Thread geschrieben habe, solltest Du mal bei Reichelt Elektronik schauen, http://www.reichelt.de

Fertig gibt es diese Kabel in der Länge nicht, Du könntest das aber aus 2 Kabeln
bzw. 1 Kabel und 1 Adapter zusammenbauen.

Zum Beispiel die reichelt Best. Nrn: AK 125 und AK 404 würden passen.
Oder selber löten, dann haste 1 Kabel...

Gruß

cykes
Mitglied: admin1987
admin1987 08.05.2006 um 13:26:31 Uhr
Goto Top
hallo hab bei datetec angerufen vertreiben nur messgeräte!?

frage an cykes

IBM-AT-Adapter
D-Sub Buchse 9pol.
D-Sub Stecker 25pol.
Länge: 1,8m
Belegung:
1 - 8
2 - 3
3 - 2
4 - 20
5 - 7
6 - 6
7 - 4
8 - 5
9 - 22

ist das eine 1:1 Belegung??? Wird aber eine mit dem Adapter dahinter oder?


Und dann habe ich noch ein EPSON Druckerkabel gefunden. Das genau die Anschlüsse hat, weiß jemand ob das 1:1 ist das Kabel?


gruß chris
Mitglied: cykes
cykes 08.05.2006 um 14:38:33 Uhr
Goto Top
Das ist 1:1 siehe z.B. hier: http://www.kabelfaq.de/modem.html

Gruß

cykes
Mitglied: admin1987
admin1987 08.05.2006 um 16:03:45 Uhr
Goto Top
malgucken ob ich des uach in irgendeinem shop heir in der nähe bekomme weil ich des bis morgen brauche habe hier im geschäft auch noch kabel gefunden, woran erkenne ich ib die 1:1 sind?
Auch 1 1:1 9 Pol auf 9 Pol ist dabei. Adapter habe ich auch ...

gruß
Mitglied: cykes
cykes 08.05.2006 um 16:06:29 Uhr
Goto Top
Erkennen kann man das so vom Draufgucken nicht, müsste man durchmessen.
Es könnten halt auch serielle Crosslink Kabel sein, das wäre vermutlich eher ungünstig.
Du könntest auch, wenn es keine vergossenen Stecker sind, die Steckergehäuse vorsichtig
öffnen und einfach die Adernfarben vergleichen.

Gruß

cykes
Mitglied: admin1987
admin1987 08.05.2006 um 16:28:56 Uhr
Goto Top
ok auf jeden fall vielen dank für deine hiilfe!

gruß chris