mist
Goto Top

PST-Dateigröße

hallo,
ich habe mal eine frage...
wie groß darf die pst-datei von outlook 2003 sein?
ich habe im ordner eine archiv.pst (4.194.193 kb) und eine persönlicher ordner.pst (gleiche kb)... jetzt sagt outlook, dass er keine mehr versenden kann...
habe nun 200 mb gelöscht und dann konnte ich wieder mails verschicken...

woran liegt das?

gruß,
michael

Content-Key: 31926

Url: https://administrator.de/contentid/31926

Printed on: April 24, 2024 at 13:04 o'clock

Mitglied: 6741
6741 May 08, 2006 at 11:13:56 (UTC)
Goto Top
Hi,

es ist nicht die Frage der Dateigröße, sondern die Beschränkung des Server bzw der Einrichtung des Exchange.
Member: Majestro
Majestro May 08, 2006 at 11:23:33 (UTC)
Goto Top
Na ja eigentlich hat das schon was mit der PST größe zu tun,
MS sagt das die datei max. 2 GB groß sein darf, ich selber habe bei uns im Unternehmen die erfahrung gemacht das selbst schon bei nem knappen GB Probleme enstehen.
Es ist richtig das die meldung bzgl. keine mails mehr versenden usw.. .im Exchange Server eingestellt werden kann.
Gruß
Björn
Member: MiSt
MiSt May 08, 2006 at 11:28:34 (UTC)
Goto Top
wir nutzen keinen exchange-server...

ich habe mal gehört, dass ab office 2003 die datei-größe egal wäre...
keine ahnung ob das überhaupt stimmt...
bei 2000 war die auf jedenfall begrenzt...
Member: Majestro
Majestro May 08, 2006 at 11:33:22 (UTC)
Goto Top
Hallo,
die max dateigröße ist 2 GB lt. MS , allerdings gibt es bereits ab einem GB Probleme.
Mitglied: 17243
17243 May 08, 2006 at 11:43:26 (UTC)
Goto Top
@Majestro und die Restlichen:

die max dateigröße ist 2 GB lt. MS

Diese Aussage stimmt nur bis Outlook 2002. Ab Outlook 2003 kann eine UNICODE pst-Datei erstellt werden und diese kann bis 20GB fassen. Man kann die Grösse jedoch mittels Reg-Keys beschränken.
Siehe dazu MS-KB 832925

gretz drop
Mitglied: 25110
25110 May 08, 2006 at 11:44:04 (UTC)
Goto Top
Ab Outlook 2003 ist das Format der pst-Datei von ANSI auf UNICODE geändert worden.
Die Datei kann jetzt 20GB groß sein.

Siehe auch bei Microsoft KB832925

mfg

[edit] da war drop ein paar Sekunden schneller
Member: Majestro
Majestro May 08, 2006 at 12:21:26 (UTC)
Goto Top
Danke für den Tip @ bussi und @ drop.
Man(n) lernt halt nie aus ...
Gruß
Björn
Member: Karo
Karo May 08, 2006 at 12:57:41 (UTC)
Goto Top
...sowie die PST umgestellt wird ist sie
1) um einiges grösser als vorher
2) von älteren Versionen nicht mehr lesbar

Sollte man zumindest wissen

Karo
Member: MiSt
MiSt May 08, 2006 at 13:22:23 (UTC)
Goto Top
ist das automatisch(unicode), oder muss man das einstellen?

wenn man von 200 auf 2003 updatet, wird die pst auch umgestellt?
Mitglied: 25110
25110 May 08, 2006 at 18:51:33 (UTC)
Goto Top
Beim Update kommt eine Frage, ob man das neue Format nutzen will.

Wenn Du nicht sicher bist, welches Format Du nutzt, überprüfe die Einstellung

Extras > Optionen > E-Mail-Setup > Datendatei > Einstellungen

Im Feld ?Format?:
Persönliche Ordner-Datei = Neues UNICODE-Format
Persönliche Ordner-Datei (97-2002) = Altes ANSI-Format

Falls Du eine Alte Datei hast und das Neue Format nutzen willst, erstelle
eine zusätzliche pst-Datei im Neuen Format und zieh Deine Sachen da rein.

Umgekehrt (Neues Format in Altes Format) geht nur mit Einschränkungen.
Alles was UNICODE-Zeichen enthält, wird in der pst-Datei nicht angezeigt.

mfg
Member: cee-jay
cee-jay Sep 21, 2006 at 13:39:09 (UTC)
Goto Top
hmmm, kann mir nicht vorstellen, das MS die Datei beschränkt.

Wenn ich etwas rechne, is die o.g. Datei nun ziemlich genau 4GB gross. Wenn es sich bei der HDD nun um eine FAT32 formatierte Platte handelt, is das Problem ja klar.
FAT32 lässt Dateien größer als 4GB nicht zu. Die Lösung: Um konventieren auf NTFS !!!!