thomass2
Goto Top

Dokumente und Einstellungen verschlüsselt!

Hallo,

sorry ich finde den Antwortbutton nicht. Ja ich konnte da was exportieren.
3 verschiedene Dateiformate anwählbar. Aber wie gehe ich nun weiter vor? Es kann doch nicht sein das
Windows nen verschlüsselten Schlüssel ablegt und ich keinen zum Öffnen zu gesicht bekomme.

Den bei der Verschlüsselung wird ja überhauopt nichts gefragt nur das Häckchen setzten übernehmen und fertig.
Normalerweise müsste man doch Zugriff haben wenn man sich nicht ausloggt.

Wäre klasse wenn sich noich was bis morgen tut muss jetzt nämlich auf arbeit.

Content-Key: 3193

Url: https://administrator.de/contentid/3193

Printed on: April 24, 2024 at 13:04 o'clock

Member: linkit
linkit Oct 13, 2004 at 17:49:57 (UTC)
Goto Top
Wenn du den Hacken für die EFS Verschlüsselung setzt, wird automatisch für die so ein Zertifikat erstellt....hast du darin mehrere, exportiere unter eigene am besten alle auf eine Diskette....dann hast du auf jeden Fall mal die Verschlüsselungskeys gesichert....

Da du die Dokumente und Einstellungen verschlüsselt hast, hilft es jetzt auch nicht, einen neuen Benutzer oder Admin anzulegen.... am idealsten installierst du dir ein zweites Windows auf eine zweite Partition oder Festplatte (auf keinen Fall auf C) und startest mit diesem System.. Hintergrund.... auf der Partition odre Platte legt das System Dokumente und Einstellungen erneunt an und du kannst mit einem neuen User Problemlos agieren.

Nun bindest du die vorhre gesicherten Schlüssel wieder in dein neues System ein und versucht nun damit auf dein Dokument und Einstellungen unter C zuzugreifen...