sage24
Goto Top

Exchangeserver 2003 - Postfachinhalte sind nur Links in eine SQL-DB Kennt jemand eine gute Softwarelösung dafür?

Hallo zusammen,

ich hätte da eine Frage:
Wir haben unseren Exchange mit 16GB laufen. Bald wollen wir auf die 75GB gehen...

es ist ja absehbar, dass diese 75GB auch nicht lange reichen werden.

Es gab doch mal Lösungen, die eine eigene SQL-Datenbank hat. Die Exchangeninhalte werden dann in die SQL-DB ausgelagert und die ExchangeDB hat "nur" die Verweise auf die externe SQL-DB.
Hat damit jemand gute Erfahrungen gemacht?

Gruß
Adrian

Content-Key: 31936

Url: https://administrator.de/contentid/31936

Printed on: April 19, 2024 at 10:04 o'clock

Member: VoSp
VoSp May 08, 2006 at 12:18:20 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich kenn da nurt den GFI Mailarchiver.

http://www.gfi.com/mailarchiver/marfeatures.htm

Habe ich allerdings auch nocht nicht im Einsatz gesehen, bin aber mit den anderen produkten von GFI bis jetzt immer sehr zufrieden gewesen.

Bis dann

VoSp
Member: Sage24
Sage24 May 17, 2006 at 05:32:10 (UTC)
Goto Top
Habe jetzt die Software wieder gefundenface-smile
es war von Veritas das Enterprise Vault.
Ist recht neu und soll all die schönen Features haben, die eine Gesetzliche Archivierung sicherstellen.
Dazu ist es einfach von der Handhabung für unsere User.

Danke trotzdem!