majestro
Goto Top

Nachgemachte Patronen und nun dauernd die Meldung....

Hallo Leute,
ich habe gestern in meinem Epson Multi Drucker einen neuen Satz Patronen gesteckt, aus kostengründen habe ich billige genommen, jetzt meldet die Kiste bei jedem Druckauftrag irgend was von wegen "keine Original Patronen"
Weiß jemand wie ich das Abstellen kann ?

Gruß
Björn

Content-Key: 31948

Url: https://administrator.de/contentid/31948

Printed on: April 16, 2024 at 22:04 o'clock

Member: sysad
sysad May 08, 2006 at 14:37:17 (UTC)
Goto Top
Björn,

man nehme grundsätzlich keinen Druckerhersteller, der den Kunden für die Patronen bluten lassen will. Da sind Epson, Lexmark und HP keine Musterknaben.

Beim Epson wird beim Wechsel der Patrone ein Chip abgefragt. Vielleicht liegt es an dem? Wir haben aber auch das gleiche Problem bei einem Kunden mit Original-Patronen von Epson, dass manche erst nach dem dritten oder vierten Mal rein- und wieder raus erkannt werden, incl Rütteln und klopfen...... Schöne Firma!
Member: Majestro
Majestro May 08, 2006 at 19:58:23 (UTC)
Goto Top
Na klar recht hast du aber ich habe nun mal nicht viel Geld und für große >Printjobs habe ich ja meinen guten alten HP Laserjet 6P, aber zum Präsentationsfolien drucken, und mal ne Kopie machen brauch i´ch den Epson.
Ich werde das mal mit den Patronen ( rein-raus) mal testen.
LG
Björn


--Nachtrag---
Hat leider nix gebracht
Member: tuxfan283
tuxfan283 May 10, 2006 at 13:34:25 (UTC)
Goto Top
du musst mal nach shops suchen, die die patronen nachfüllen, ich habe ein hp und bei Imitaten (wie z.B. Pelikan) kam auch die meldung "keine original patrone!!! geh mal am besten auf:
www.tintenbox.de vieleicht können die dir ja weiterhelfen, oder google einfach mal die wörter: Druckerpatronen nachfüllen, da findest du bestimmt eine menge eintrage!!!
Member: Majestro
Majestro May 10, 2006 at 13:52:33 (UTC)
Goto Top
Danke , lieb gemeint aber, ich dachte mir das nachfüllen ist genauso teuer wie das remake Patronen kaufen.
Gruß
Björn