pelmich
Goto Top

Autostart zu schnell, LoginScript zu langsam

ich habe ein Netzwerk mit Client (WinXP) - Server (SuseLinux) Anwendungen. Im Autostart der Clients befindet sich die Verknüpfung des zu startenden Progrmmes. Nun kann es aber sein, dass das Login Script, durch welches das Netzlaufwerk für das Programm verbunden wird, nicht schnell genug abgearbeitet wird. Gibt es einen Registryschlüssel oder eine Gruppenrichtlinie, die verhindert, das das Profil geladenwird, bevor das Login Script vollständig durch ist?

Content-Key: 32010

Url: https://administrator.de/contentid/32010

Printed on: April 25, 2024 at 12:04 o'clock

Member: pelmich
pelmich May 09, 2006 at 10:56:00 (UTC)
Goto Top
Ah hab schon was gefunden: gpedit.msc starten.
Computerkonfiguration->Administrative Vorlagen->System->Scripts
Anmeldescripts gleichzeitig ausführen aktivieren.

Jetzt wäre es noch hilfreich den Registryschlüssel zu kennen. damit ich ihn an alle Rechner verteilen kann.
Member: pelmich
pelmich May 09, 2006 at 13:08:41 (UTC)
Goto Top
Der Schlüssel heisst: RunLogonScriptSync