erebos
Goto Top

Mehrseitiges PDF Dokument wird beim Druck per VPN-Verbindung auf HP-2550 fehlerhaft gedruckt

1.Seite OK, nachfolgende Seiten nur mit einzeiligen Sonderzeichen

Vorhandene Konfig:
XP-Client-Verbindung per VPN
Druck aus W2k-Terminalsession auf Drucker am Client

Problem:
Beim Drucken eines PDF-Dokuments aus der Terminalsession auf den freigebenen Drucker am Client (USB) wird nur die erste Seite korrekt gedruckt. Danach werden nur endlose Seiten mit einzeiligen Sonderzeichen gedruckt.

Bisherige Lösungversuche:
Druck des selben PDF auf einem gleichen Drucker im lokalem Netzwerk ist OK
Druck des PDF direkt vom lokalen Client auf dem Drucker is ebenfalls OK
Deinstallation und Installation des Drucker mit aktuellen Treibern

Das Übertagen des PDF zum Client dauert relativ lange (128kbit, 3,5MB PDF, Spool zeigt ca.15MB).

Hat jemand schon sowas gesehen???

Content-Key: 32012

Url: https://administrator.de/contentid/32012

Printed on: April 19, 2024 at 16:04 o'clock

Member: asteriks
asteriks May 09, 2006 at 10:47:00 (UTC)
Goto Top
Ich häng mich mal hier dran.
Haben hier einen HP 3000 am Netzwerk dieser reagiert identisch. Manchmal gehts manchmal nicht. Vorallem große und mehrseitige PDF's machen Probleme. Oft auch bei Mehrfachdruck, das erste Exemplar geht noch, aber ab irgendeiner Ausführung sind die Ausdrücke nur noch in "chinesisch rückwärts". Bisher weichen wir auf die anderen Drucker aus, ist aber nervig, das es ein super Farbdrucker ist.
Das relativ lange übertragen von PDF-Dokumenten habe ich auch hier schon beobachtet, da wird quasi jedes Bit einzeln rübergeschaufelt, ist aber ein komplett anderer Drucker (Canon) und tritt nur sporadisch auf.

cu asteriks
Member: erebos
erebos May 10, 2006 at 08:40:18 (UTC)
Goto Top
Bei mir half es zwar nichts, aber hast du schon mal einen akutellen Treiber installiert?
Hat dein Drucker ein LAN-Interface?
Member: erebos
erebos May 22, 2006 at 07:30:56 (UTC)
Goto Top
Leider konnte mir hier keiner helfen, aber nun hab ich das Problem mit externer Hilfe gelöst.

Die Ursache für den Fehler liegt in der langen Übertragungsdauer. Es gibt beim Ausdrucken ein TimeOut bei 800s also ca. 13min. Danach wird die Verbindung einfach gekappt. Das kann sich dann wie oben beschrieben auswirken.
Nach einer Bandbreitenerhöhung unsererseits war der Ausdruck kein Problem mehr (ca. 4min bis Druckbeginn).

Btw: Das "Aufblähen beim Druck" resultiert angeblich daran, dass das Dokument beim Ausdruck in Win-Druck-Codes umgewandelt wird.

Vielleicht hilft das hier ja jemandem anderen weiter, damit ich nicht ganz umsonst gepostet habe.

So long,