rawie87
Goto Top

Dateien werden von allen Usern gesehen

Hallo ich habe win2000

und auf meinem PC sind mehrere User angelegt.

Ist es normal das jeder User mit den Dateien des Anderen arbeiten kann ?

Dies ist zu Zeit der Fall und Dies möchte ich abstellen.

Bedanke mich schonmal im voraus für eure Hilfe... face-smile

Content-Key: 32027

Url: https://administrator.de/contentid/32027

Printed on: April 16, 2024 at 19:04 o'clock

Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y May 09, 2006 at 15:43:23 (UTC)
Goto Top
Moin,

drei mögliche Ursachen:

1. Die Daten liegen nicht im Profil (eigene Dateien, etc.) auf einem Verzeichnis mit dem Recht J"eder Vollzugriff"
2. Alle Benutzer sind in der Gruppe "lokale Administratoren", dann dürfen sie logischerweise an jedes Verzeichnis.
3. Das Dateisystem ist FAT32 und nicht NTFS.

Ralf
Member: rawie87
rawie87 May 10, 2006 at 08:24:50 (UTC)
Goto Top
Hallo ,

danke erstmal. War nen guter tipp das mit den "Admins".

Ich habe nun jedem User Standardbenutzerrechte verpasst, allerdings kommt jetzt diese Fehlermeldung nach der Anmeldung bei den usern:


C:\DOKUME~1\ATS\LOKALE~1\temp\1.reg kannn nicht importiert werden: Nicht alle Daten
konnten in der Systemregistrierung eingetragen werden. Einige Schlüssel sind vom System
oder anderen Prozessen geöffnet.

Kann mir jemand dazu eine genauere Erklärung geben ?
Member: Schmitt.Mathias
Schmitt.Mathias May 10, 2006 at 20:08:38 (UTC)
Goto Top
Hast mal geschaut, dass trotzdem bei den Berechtigungen der Benutzer "SYSTEM" mit Vollzugriff eingetragen ist? Kann sein, dass hier dem System verweigert wird, dateien zu kopieren bzw. zu erstellen...

Gruß
Mathias
Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y May 11, 2006 at 07:13:21 (UTC)
Goto Top
Moin!

C:\DOKUME~1\ATS\LOKALE~1\temp\1.reg kannn
nicht importiert werden: Nicht alle Daten
konnten in der Systemregistrierung
eingetragen werden. Einige Schlüssel
sind vom System
oder anderen Prozessen geöffnet.

Was ist das denn für eine Reg-Key, der da eingetragen werden solle? Geht der nach HKLM? Dann ist das Problem, dass eine normaler Hauptbenutzer nicht in diesen Bereich er Registry schreiben darf, sondern nur in seinen HKCU-Zweig.

Wobei ich aber echt stutzig werde, wenn ein Programm beim Anmelden einen Reg.-Key aus dem Temp-Verzeichnis in die Reg. eintrgane will. Bist Du dir sicher das da alles mit rechten Dingen zugeht?

cu
Ralf
Member: Schmitt.Mathias
Schmitt.Mathias May 11, 2006 at 13:54:29 (UTC)
Goto Top
Hi, was du auch machen kannst ist, mal mit nem Programm wie Tune-Up Utilities nachschauen, was genau alles beim Starten des Systems mit hochgefahren und gestartet wird. Vielleicht findest du ja etwas, was im "Autostart" nichts verloren hat...

Gruß
Mathias