29867
Goto Top

Windows 200 Server: Wie ändere ich den Benachrichtigungszeitraum für die Passwortänderungsaufforderung der Domäne?

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

in unserem Netzwerk betreiben wir einen w2k Server als PDC. An diesem melden sich alle User (an der Domäne) an. Alle User müssen Ihr Domänen-PW nach 30 Tagen ändern, dürfen das aber erst nach 29 Tagen. Das funktioniert auch problemlos, wo jedoch kann ich einstellen bzw. verhindern, das die Aufforderung zur Änderung des PW schon 14 Tage vor Ablauf der Frist angezeigt wird?

Hat dazu jemand eine Idee?

croco

Content-Key: 32035

Url: https://administrator.de/contentid/32035

Printed on: April 25, 2024 at 13:04 o'clock

Member: Karo
Karo May 09, 2006 at 13:07:52 (UTC)
Goto Top
per GPO

Computer Configuration\Windows Settings\Security Settings\Local Policies\Security Options\Interactive Logon: Prompt user to change password before expiration

Karo
Mitglied: 29867
29867 May 10, 2006 at 05:36:39 (UTC)
Goto Top
Hallo und erst mal Danke für die schnelle Hilfe.

Muß ich den PDC neu starten, um die Änderung wirksam werden zu lassen? Die Einstellung hat gefehlt, aber auch mit gehts erst mal nicht.

Gruß croco
Member: Karo
Karo May 10, 2006 at 07:07:53 (UTC)
Goto Top
...nur Geduld mit den jungen Pferden ... face-wink Die Policy muss erst mal gezogen werden. Ansonsten beschleunigen mittels
secedit /refreshpolicy machine_policy /enforce
Reboot geht natürlich auch face-smile

Karo