sims
Goto Top

Offline Ordner nur bestimmten User zur Verfügung stellen

Morgen liebe Administrator.de Fangemeinde!

Ist es möglich die Funktion der Offline Ordner so einzuschränken das es nur für bestimmte User zur Verfügung stellt? Momentan habe ich die Offline Ordner deaktiviert! Schön währe es wenn man diese Sache über einen Gruppenrichtlinie steuern könnte.

Hoffe von euch hat jemand eine Lösung für mich?!

m.f.g.
sims

Content-Key: 32086

Url: https://administrator.de/contentid/32086

Printed on: April 23, 2024 at 10:04 o'clock

Member: Dani
Dani May 10, 2006 at 06:39:20 (UTC)
Goto Top
G' Morgen,
heut ist dein Glückstag. Man kann das Ganze über GPO's Regeln. Man kann diese Regeln aber immer nur auf OU's (Organisationseinheiten) beziehen .

Link:http://www.gruppenrichtlinien.de/index.html?/RiLi/Windows_2000_User.htm und dann Netzwerk/Offlinedateien

Hast du schon mal was mit GPO's gemacht? Nein, dann lade dir mal unter http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=F39E9D60-7E41- ... den Editor runter. Feines Tool! Damit wirst du dir einfach tun.

Starte das Programm und erzeuge bei "Standard Domain Policy" (oder so ähnlich) ein neues Objekt. Nenne es z.B. OfflineDateien. Somit kannst du leichter den Überblick behalten. Siehe nun das Objekt auf eine der oben angezeigte OU Einheit. Nach der Verküpfung makierst du oben das Objekt und sagst bearbeiten. Dann geht ein neues Fenster auf. Dort dann auf Benutzer Vorlagen. Weiter weiß ich im Moment nicht (das wusste ich alles so noch)!!


Gruß
Dani