homer
Goto Top

Help! David SL und Tobit InfoCenter

Ich stehe vor einem ziemlich grundsätzlichen Problem - und da ich weder die nötige Erfahrung noch Ausbildung in der Netzwerk-Administration besitze bitte ich um Hilfe..

Ich habe David SL auf dem XP-Server installiert und auf diesem Rechner ein neues Benutzerkonto erstellt. Danach habe ich im Admin-Menü von David SL denselben Benutzer angelegt. Als nächstes habe ich den PC (im Netzwerk) gewechselt und das InfoCenter von Tobit aus dem Serververzeichnis installiert.

Problem:
-> Beim Starten des InfoCenters öffnet sich ein Fenster und bittet um den Benutzernamen + Passwort. Meine Eingabe wird aber nicht akzeptiert und das InfoCenter lässt sich nicht starten!

Was habe ich falsch gemacht bzw. was ist zu tun?

Content-Key: 3210

Url: https://administrator.de/contentid/3210

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: ahen72
ahen72 Oct 14, 2004 at 12:15:04 (UTC)
Goto Top
Du mußt den User auf Deinem "XP-Server" + der Workstation mit gleichem Usernamen+Passwort anlegen. Dann sollte es funktionieren.

Ein Passwort ist zwingend notwendig !!!


Mfg
Achim Henning
Mitglied: 5595
5595 Oct 14, 2004 at 12:19:34 (UTC)
Goto Top
Und wenn du den User auf beiden Rechner angelegt hast auf alle Fälle noch die Rechte prüfen...

Gruss
Member: homer
homer Oct 29, 2004 at 12:15:53 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für die Antworten.

Leider funktioniert es aber noch immer nicht. Ich kann das/die InfoCenter nur auf dem Rechner starten, auf dem auch die Admin-Software läuft...

Was kann ich noch tun?
Member: Alexis
Alexis Oct 02, 2006 at 11:46:33 (UTC)
Goto Top
Sie haben Tobit auf einem XP Rechner.
Von einem anderen Rechner stellen sie eine Verbindung her.
Den Client haben sie über das Netzwerk installiert?

Die Gruppen sind gleich? Lokale Benutzernamen und Passwörter auch?

Dann sollte es gehen. Kontrollieren sie die Berechtigungen & Sicherheit auf dem Verzeichnis David. Deinstallieren Sie den Client auf der anderen Maschine und installieren sie es erneut. Kontrollieren Sie vorher. Gruppe, Benutzername, Passwörter.

Wenn alles gleich ist sollte es laufen.

Alexander Enns
Klüsener + Gillessen & Cie GmbH
Kommerzielle DV-Systeme
http://www.kluegi.de
Member: traxx1975
traxx1975 Feb 21, 2007 at 16:38:57 (UTC)
Goto Top
hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand helfen. ein infocenter in unserem netzwerk druckt ständig die neuen emails aus dem posteingang - kann mir jemand verraten wie ich das abschalten kann ?
dieses phänomen ist plötzlich aufgetreten ohne das ich eine einstellung vorgenommen habe - also sozusagen von heute auf morgen per geisterhand.
desweiteren kann ich bei einem anderen infocenter die daten aus outlook nicht importieren, es wird mir unter der funktion werkzeuge/import nur die auswahl windows adressbuch oder outlook express angezeigt, aber nicht die diversen ordner aus outlook. habe die anwendung OL2TAS auch manuell schon gestart, aber kein erfolg. das lustige ist, die importfunktion hat hier auch schon mal funktioniert. bitte dringend um hilfe.

grüsse
Member: Alexis
Alexis Feb 21, 2007 at 18:38:31 (UTC)
Goto Top
Hallo

das müßte wenn dann nur bei einem Benutzer vorkommen, stimmts?

Rechte Maustaste auf Eingang - Eigenschaften - Registerkarte Drucken.
Dort überall die Drucker auf kein setzen.
Das sollte Helfen.

Das andere Problem tritt auf wenn einer neben David mit Outlook rum spielt. Da gibt es eine Meldung beim Starten von Outlook die man nie mit Ja beantworten soll.

Hier bitte den Client einfach deinstallieren. Neustarten. Client wieder installieren. Das sollte auch helfen.

Ansonsten fragen Sie doch einfach Ihren Fachhändler.

Es wäre im übrigen nicht schlecht wenn die Leute die ein Problem schildern auch kurz reinschreiben ob es geholfen hat oder nicht.

Wenns um EDV geht.
http://www.kluegi.de
http://www.dv-systeme.de
Member: traxx1975
traxx1975 Feb 22, 2007 at 07:21:13 (UTC)
Goto Top
vielen dank für die rückantwort,

also das mit dem ungewollten druck von emails funktioniert. habe sämtliche drucker auf keine umgestellt

das problem mit outlook besteht weiterhin, habe gestern bereits den client neu installiert, aber dennoch kein erfolg. ist wie meistens, auf den rechnern auf denen es am wichtigsten wäre gibt es probleme und bei den anderen funktioniert es einwandfrei.

vielleicht haben sie mir noch einen kurzen tipp für ein problem - woran könnte es liegen, wenn nicht alle mail über tobit reinkommen ?

mit freundlichen grüßen
Member: TheSpecialist
TheSpecialist Feb 24, 2007 at 09:42:14 (UTC)
Goto Top
überprüfe mal, welcher Mailclient Standard ist (IE - Extras - Internetoptionen - Programme)
dann prüfe mal die Angaben zum Profil, zur Datendatei etc. von Outlook (Systemsteuerung - Mail)
Bei mir standen mal 2 persönliche Ordner drin und der falsche war Standard

Viel Glück
Member: traxx1975
traxx1975 Feb 24, 2007 at 10:51:32 (UTC)
Goto Top
hallo,

danke für die anwort. habe ich alles schon doppelt und dreifach geprüft. habe mich nun auf einem anderen client als benutzer angemeldet, mir die .pst-datei des betroffenen pc kopiert und diese dann eingelesen.

gruss