grumphy
Goto Top

Fehlercode 0x80070002

Windows XP - Ein Problem hat verhindert, dass die Lizenz für diesen Computer überprüft werden konnte. Fehlercode: 0x80070002

Hallo Leute,

ich habe zur Zeit ein Problem mit ein paar über RIS aufgesetzte PC's. Ich habe ungefähr 30 PC's mit einem identischen RIS-Image (ImageType=SYSPREP) aufgesetzt. Bei einer Handvoll von PC's tritt jetzt sporadisch folgender Fehler auf.

- Der PC fährt ganz normal hoch.
- Die Nutzeranmeldung erfolgt (der Anwender kann sogar sein Password wechseln)
- Dann tritt folgender Fehler auf : "Ein Problem hat verhindert, dass die Lizenz für diesen
Computer überprüft werden konnte. Fehlercode: 0x80070002" und der PC springt zur
Nutzeranmeldung zurück.
- Wenn der Nutzer sich jetzt noch einmal anmeldet klappt die Anmeldung meistens. Es kann
aber auch passieren, dass der PC erst neu gestartet werden muss.

Leider habe ich bis jetzt noch keine Lösung gefunden. Ich habe über RIS auch schon über Hundert PC's aus anderen Lieferungen aufgesetzt und nie solche Probleme gehabt.
Da uns auch eine Firmenlizenz vorliegt und keine einzelne Lizensierung der Clients bei
Microsoft erfolgen muss, ist mir die Fehlermeldung als solche auch unklar. Bisher habe ich
nur Hinweise diesen Fehler betreffend zu DELL-PC's (habe wir hier nicht) und Novel-Netware (wir sind ne reine MS-Domäne) gefunden.

Also falls noch jemand Ideen hat ... her damit.

Content-Key: 32106

Url: https://administrator.de/contentid/32106

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 01:03 Uhr