sandra1903
Goto Top

Access in Excel exportieren

Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem:
Ich habe eine Access Datenbank erstellt und soll die jetzt in Excel exportieren...über den Datei...Exportireen button öffnen sich aber nur meine einzelnen Laufwerke und nicht Excel...was mache ich falsch?

Ich soll außerdem die einzelnen Kunden, die ich in die Datenbank eingepflegt habe (erstes Datenblatt Kundendaten Kunde 1 und Daten von 2004, 2. Blatt Daten von 2003, 3. Datenblatt Daten von 2002 etc.) in Excel so aufrufen können, dass die Kunden nebeneinander aufgelistet werden, also dass die Spalten dann heißen Kunde 1, Kunde 2, Kunde 3 etc...damit man letztendlich die einzelnen Kunden miteinander vergleichen kann.
Ich hab keinen blassen Schimmer. Kann mir bitte jemand helfen?
Danke und liebe Grüße

Sandra

Content-Key: 32124

Url: https://administrator.de/contentid/32124

Printed on: April 24, 2024 at 12:04 o'clock

Mitglied: 8644
8644 May 17, 2006 at 10:20:29 (UTC)
Goto Top
Hi Sandra,

dein erstes Problem läßt sich so lösen:

Aus Access: Tabelle öffnen -> Menü Datei -> Exportieren -> im folgenden Dialog unter Dateityp xls (Excel97-2000) auswählen.

Hier entsteht für jede Access-Tabelle ein Excel-Arbeitsblatt. Die mußt du dann erstmal zusammenführen.

Für dein 2. Problem wäre dann mal die Struktur der entstandenen Datei interessant.

Psycho