nicos
Goto Top

remote desktop, abmeldung vom server funtioniert nicht!

Hallo, hoffe ihr könnt mir helfen.

habe mich über rd in meinen gamesrver eingeloggt (es gibt 2 login plätze), wenn ich jetzt mein gameserver starte und mich vom Server abmelden möcht geht das nicht, bleibe mit dem server verbunden, wenn ich einfach auf herunterfahren klicken würde, würde ja der gesamte server herunterfahren, sol er aber nicht, den der Gameserver soll ja laufen, wenn ich aus der rd einfach so rausgehe dann ist eine von den 2 möglichen verbindungen zum server blockiert, was kann ich tun?

Content-Key: 32141

Url: https://administrator.de/contentid/32141

Printed on: April 19, 2024 at 08:04 o'clock

Member: VoSp
VoSp May 10, 2006 at 12:24:04 (UTC)
Goto Top
Hallo,

gibt es keine Möglichkeit den gameserver als Dienst laufen zu lassen?

Oder Du loggst Dich auf der Console ein (mstsc /console) startest den da und loggst Dich wieder aus.

Bis dann

VoSp
Member: Karo
Karo May 10, 2006 at 12:24:33 (UTC)
Goto Top
CTRL-ALT-ENDE und auf LogOff face-wink

Vorhandene Sessions kann man auch remote mit dem Terminal Services Manager killen, wenn das Adminpak.msi installiert ist (z.B. im Server-Servicepack\i386)

Karo
Member: VoSp
VoSp May 10, 2006 at 12:54:52 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wenn er es so macht beenden sich aber die Programme die er in der Sitzung gestartet hat, also auch sien "gameserver".

Bis dann

VoSp
Member: Karo
Karo May 10, 2006 at 13:02:10 (UTC)
Goto Top
@VoSp

...shit...Du hast natürlich vollkommen recht!!! SORRY! face-smile (Kommt davon, wenn man beim durchlesen abgelenkt wird.)

Dein Vorschlag mit mstsc /v:SERVERNAME /console würde eine dritte Session aufmachen ... korrekt ... aber nur wenn es nen W2003 ist.

Oder der Gameserver wird als SERVICE gestartet...

Karo
Member: NicoS
NicoS May 10, 2006 at 17:03:53 (UTC)
Goto Top
Danke Leute, aber wie starte ich denn die rd als Dienst od. Service?

Auf dem Server läuft w2003 und ich logge mich ganz normal über die Remotedesktopverbindung von winxp pro ein, ip und dann name und passwort!

hab nicht so viel Ahnung bitte einfach erklären! DANKE
Member: NicoS
NicoS May 10, 2006 at 22:16:47 (UTC)
Goto Top
Danke an alle die geantwortet haben, war ein Fehler vom Anbieter, Server wurde rebootet und jetzt geht wieder alles! DANKE