kanedaxx
Goto Top

Abwesenheitsassistent antwortet nur einmal auf eine email Anfrage

Hallo!
Wir haben einen Windows 2003 Server!
Der Exchange ist mit Outlook verknüpft.
Mein Probelm :

Der Abwesenheitsassistent antwortet auf eine email Anfrage nur einmal das der User abwesend ist. Kann man den Exchange so einstellen das er mehr als nur einmal antwortet?
Das heisst wenn auf eine email Adresse schon eine Abwesenheitsnachricht geschickt worden ist , dass trotzdem bei einer erneuten Anfrage an den Abwesenden User eine neue Abwesenheitsnachricht geschickt wird.

Gruss Kanedaxx

Content-Key: 32152

Url: https://administrator.de/contentid/32152

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 04:03 Uhr

Mitglied: kanedaxx
kanedaxx 11.05.2006 um 13:07:11 Uhr
Goto Top
Das Problem habe ich über eine Regel gelöst! Jetzt anwortet Outlook bei mehreren Anfragen von der gleichen email Adresse jedesmal mit einer Abwesenheitsnotiz.
Intern klappt das auch wunderbar, nur wenn ich über eine Yahoo oder GMX Email Adresse ein Anfrage an den Abwesenden starte bekomme ich auf die Yahoo oder GMX Adresse keine Abwesenheitsnotiz.
Ich kann aber trotzdem emails an Yahoo oder GMX schicken. Die Adresse werden am Server also nicht geblockt ! Woran kann das liegen das die Regel nicht an Yahoo oder Gmx antwortet?
Mitglied: Biber
Biber 11.05.2006 um 13:42:25 Uhr
Goto Top
Moin kanedaxx,

Beide von Dir geschilderten Verhaltensweisen beim Out-of-Office-Handling sind keine Bugs, sondern konzeptionelle Grundpfeiler, für die auch Millionen von Mailempfängern dankbar sind:

- Abwesenheitsmeldungen gehen nur einmal an denselben Mailempfänger
- Abwesenheitsmeldungen gehen im Normalfall nur innerhalb der eigenen OU/Firma herum

Beides sind entsprechend die Voreinstellung im Outlook bzw. am Exchange-Server.
Beides kannst du natürlich auch unterlaufen.

Aber da eigentlich weder ganz Yahoo noch ganz GMX mit zu Deiner Firma gehören, würde ich wenigstens vor der Änderung noch einmal innehalten und überlegen, wohin Du überall Rückmails sendest in Deinem 5-Wochen-Urlaub.

Hilfreich beim Überlegen und auch beim Ändern der Voreinstellungen ist diese Seite
http://www.msxfaq.net/konzepte/oof.htm

Gruß
Biber