s-m-a-r-t
Goto Top

Handhabung identischer Mails in Exchange 2003

Hallo,

wir haben folgendes Problem:

Eine Domain mit 3 Mailadressen: u@test.de s@test.de und info@test.de.
Alle Mails die beim info@test.de Konto ankommen werden von dem Mailserver auf die beiden anderen Konten kopiert und dann vom Info-Konto gelöscht. Es befindet sich dann also die Mail absolut unverändert in den Postfächern: u@test.de UND s@test.de.

Der Mailserver des Kunden holt beide Mails dann über einen POP3Connector (nicht MS, sondern externes Produkt) ab. Laut Logdatei des POP3Connectors funktioniert das auch korrekt.
Allerdings kommt nur die Mail von u@test.de (diese wird zuerst abgeholt) auch im Userpostfach auf dem Exchange an. Die s@test.de wird zwar abgeholt, verschwindet dann aber im Nirvana.

Laut Hotline des POP3Connector Anbieters sei das ein Problem des Exchange-Servers. Wenn mehrere Mails exakt gleich seinen (einschließlich des Headers), dann würde die erste Mail zugestellt und alle weiteren kommentarlos gelöscht.

Das könne man aber im Exchange abstellen. Leider wusste er nicht wo. Ich habe schon gesucht und gesucht, finde die Option aber nicht.

Hat Jemand einen Tipp für mich?

Axel

Content-Key: 32159

Url: https://administrator.de/contentid/32159

Printed on: April 25, 2024 at 20:04 o'clock