thebalou
Goto Top

admin ohne dateirechte

auf meinem windows 2003 ad server habe ich als dom.admin/orga.admin auf einige dateinen keine änderungs berechtigungen. versuche ich die diese attribute als admin hinzuzufügen erhalte ich "zugriff verweigert". als admin?!?!

es handelt sich um einen freigegebene user ordne mit div. inhalt. unter nt4 konnt ich mir immer mit "benutzer übernehmen" helfen.

was kann ich unternehmen!?!

Content-Key: 32195

Url: https://administrator.de/contentid/32195

Printed on: April 16, 2024 at 23:04 o'clock

Member: rogmann2000
rogmann2000 May 11, 2006 at 16:49:47 (UTC)
Goto Top
hi,

du kannst den besitz des ordners und unterordner übernehmen, danach sollte das prob. mit den zugriffsrechten für den admin gegessen sein;
Member: thebalou
thebalou May 12, 2006 at 06:45:17 (UTC)
Goto Top
sehr gerne, wie kann ich den besitzer übernehmen?
Member: rogmann2000
rogmann2000 May 12, 2006 at 09:06:07 (UTC)
Goto Top
Brauchst nur rechtsklick auf Ordner machen, Eigenschaften, Sicherheit, (unten) Erweitert und dann auf Besitzer und Besitz übernehmen.

Kann aber sein, dass es danach prob. mit dem Zugriff des eigentlichen Benutzers gibt.
Member: thebalou
thebalou May 12, 2006 at 09:31:09 (UTC)
Goto Top
perfekt danke, hat funktioniert.

thx