kleinadam
Goto Top

MS Windows Media Server (WM9) Gurus gesucht

Plattform: MS Windows Server 2003 SP1 Standard Edition R2 mit Windows Media Diensten

Hallo Admins,

benötige bitte kompetente Unterstützung (gerne auch gegen entsprechende Vergütung) bei der Programmierung von Scripts für MS Media Server Dienste.

Im 1. Schritt wird dringend benötigt:
Auslesen der Daten eines bestimmten Publishingpoints (z. B. Anzahl aktueller Hörer/Zuschauer, gesetzte Limits, IPs der Hörer (kl. Tabelle), aktuell gespielter Titel, Streamstatus onair/offline, etc.)

Die Ausgaben sollen in eine HTML (oder XML) Datei geschrieben werden, so dass man sich das Ergebnis mit dem Browser in Echtzeit (also beim Aufruf der Webseite) anschauen bzw. für mich relevant die Seite remote parsen kann.

(Apache Webserver mit PHP auf dem Windows Server bereits im Einsatz, alternativ falls notwendig für ASP oder sonstiges, kann auch auf IIS umgestellt werden.)

Im 2. Schritt (nachrangig, hat Zeit) wird benötigt
Remote-Einrichten von User-Account, Passwort-Ändern, Einrichten/Löschen von Publishingpoints, etc.


Frage: Im lokalen Windows Media Encoder bleibt die Registerkarte [SERVER] immer leer, die Daten vom Server werden nicht gesendet, es stehen nur "?" da. Selbst, wenn ich mit einem Admin-Account sende.

Die Anzeige dieser SERVER-Daten im Encoder geht nur, wenn ich direkt auf dem Server selbst den Windows Media Encoder installiere und einsetzte, aber das ist ja nicht der Zweck der Sache...

Weiß einer Rat?

Vielen, vielen Dank!

Gruß,
Adam

--> Diese Anfrage hat sich bereits erledigt!

Content-Key: 32202

Url: https://administrator.de/contentid/32202

Printed on: April 25, 2024 at 19:04 o'clock

Mitglied: 41626
41626 Jan 18, 2007 at 19:02:21 (UTC)
Goto Top
Hi Adam,

hast du da Informationen gefunden? Ich schaffe es nicht wirklich nen Live-STream vom Encoder direkt als Publising Point am Media Server einzurichten. Andersherum, als vom Server initiert funktioniert es.

Hast du noch Dokus, Infos oder sonst was zum Media Server allgemein?

Danke & Gruß
Homie
Member: kleinadam
kleinadam Jan 18, 2007 at 19:07:27 (UTC)
Goto Top
Diese Anfrage hat sich bereits erledigt!
Mitglied: 33327
33327 Jan 18, 2007 at 19:09:37 (UTC)
Goto Top
Konnte das Problem gelöst werden? Haben Sie gegebenfalls noch nette Dokumente dazu, z.B. ein HowTo? Ich wäre für alles an Informationen sehr dankber!

Gruß
Homie
Member: kleinadam
kleinadam Jan 18, 2007 at 19:10:14 (UTC)
Goto Top
Yepp alles bereits seit Monaten fertig, jedoch ist dies hier weniger das Forum, wo man WME-Gurus findet, ich musste mich da selbst tief einarbeiten bzw. bekam den einen oder anderen Tipp aus englischsprachigen Groups.

Gruß, kleinadam
Mitglied: 41626
41626 Jan 18, 2007 at 19:11:57 (UTC)
Goto Top
Weiss du noch wie du auf die englischsprachigen Groups gekommen bist? Also URl oder so etwas? face-smile
Member: kleinadam
kleinadam Jan 18, 2007 at 19:19:26 (UTC)
Goto Top
Google Groups -
microsoft.public.windowsmedia.server -
microsoft.public.windowsmedia.encoder -