marioschaper
Goto Top

Frage zum SBS 2003 - Lizenzierung

Client oder User Lizenzen - Exchange Lizenzen

Hallo Zusammen,

ich habe eine Frage zur Lizenzierung des Small Business Server 2003 und hoffe das Ihr mir darauf antworten geben könnt.

Es gibt ja Client und User Lizenzen. Wir haben 6 Rechner und 10 Benutzer, d.h. ich würde mit Client Lizenzen besser fahren!?
Der SBS 2003 kann ja Datei und Exchange Server sein. Wenn ich die Exchangefunktionalität nutzen will muss ich dann auch noch so Exchange CALs ordern?

MfG

Mario

Content-Key: 32210

Url: https://administrator.de/contentid/32210

Printed on: April 23, 2024 at 12:04 o'clock

Member: geTuemII
geTuemII May 11, 2006 at 13:56:29 (UTC)
Goto Top
Hallo Mario,

du benötigst ein 5er License Pack SBS Device CALs, der SBS selbst bringt schon 5 CALs mit, für den 6ten Rechner brauchst Du einen weiteren CAL, mußt als ein 5er Pack kaufen. In den SBS CALs sind die für den Exchange bereits enthalten, du brauchst also keine zusätzlichen Exchange CALs.

HTH geTuemII