dirkfd
Goto Top

Terminalserverzugriff mit Dual-Grafikkarte

Ich starte auf einem WinServ2003 per RDP eine Application für welche der User am Client eine Auflösung von 2048x1536 benötigt. Der Client Rechner hat die entsprechnede Dual-Grafikkarte
eingebaut und 2 Bildschirme. Über die RDP-Sitzung zum Terminalserver bekomme ich am Client aber nur die Aulösung (1024x768), welche auch der Serverdesktop fährt. Hat zufällig jemand eine Lösung, wie ich auf die gewünschte 2048x1536 komme.

Danke vorab, Dirk

Content-Key: 32211

Url: https://administrator.de/contentid/32211

Printed on: April 26, 2024 at 10:04 o'clock

Member: VoSp
VoSp May 11, 2006 at 12:45:14 (UTC)
Goto Top
Hallo,

so weit ich weiss ist da bei 1024x768 Schluss.

Der Terminalserver weiss ja auch gar nix vonder Dual head karte im Client! Wie soll er da ne höhere Auflösung oder dual head betrib schaffen?

Das mit Grafikanwendungen auf dem Terminal Server vergiss mal ganz schnell das wirst Du nie vernünftig hinbekommen.

Bis dann

VoSp
Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y May 11, 2006 at 13:14:36 (UTC)
Goto Top
Moin,

wenn mich nicht alles täuscht, ist bei 1280 x 1024 Schluß (das geht auf jeden Fall) vielleicht schafft er noch 1600 x 1200, da bin ich mir aber absolut nicht sicher.

ansonsten trifft das das VoSp schreibt aber den Nagel auf den Kopf!!!
Und bitte versuch nicht eine DualGraKa in den Server zu schrauben das geht auch nicht gut! face-smile

Ralf