bierkistenschlepper
Goto Top

PDF in Word Datei einfügen

Hallo Community,

wir sitzen gerade an unserer Abizeitung und haben nun schon zwei Anzeigen im PDF-Format erhalten. Nun weiß ich aber nicht, wie ich diese ins Word-Dokument einfügen soll, welches den eigentlichen Text enthält. Die Anzeigen sind ganzseitig, haben also keine Seitenränder. Sie sollen auf die Cover-Innenseiten.

Entweder füge ich die Dinger jetzt schon ein, oder ich importiere sie dann in das fertige PDF-Dokument. Wenn alle Texte fertig sind, wollen wir nämlich das ganze in PDF umwandeln und in dieser Form in der Druckerei abliefern.

Welche Möglichkeit ist besser? Wie setze ich sie um? Das als Objekt Einfügen in Word scheitert mit folgender Fehlermeldung:
Dieses Objekt wurde in AcroExch erstellt. Diese Applikation ist nicht zum Öffnen des Objekts verfügbar,... Ich habe nur den Acrobat Reader drauf.

Außerdem suche ich noch ein Freeware-Tool zum umwandeln von *.doc ind *.pdf.

Danke schonmal im Vorraus!

Content-Key: 32213

Url: https://administrator.de/contentid/32213

Printed on: April 23, 2024 at 09:04 o'clock

Mitglied: 8644
8644 May 11, 2006 at 12:44:45 (UTC)
Goto Top
Hi,

Ich nutze zur Erstellung von pdf's die Freeware CIB PDF Brewer.

Kannst du den Text aus den Dokumenten direkt kopieren (rechte Maustaste -> Textauswahl ...) und in Word einfügen? Falls nicht, ginge es so:

Du druckst die erste pdf mit dem Brewer und vergibst einen Dateinamen. Dann druckst du das Worddokument mit dem Brewer und vergibst den selben Dateinamen - hier wirst du gefragt, wie du verfahren willst und wählst anhängen aus. Dann schiebst du die zweite Anzeige genauso hinterher und wählst wieder anhängen. So entsteht ein einziges pdf, mit allen Inhalten in der richtigen Reihenfolge.

Ich hoffe, ich habe Dein Problem richtig verstanden!

Psycho
Member: Bierkistenschlepper
Bierkistenschlepper May 11, 2006 at 12:54:01 (UTC)
Goto Top
Kopieren geht nicht, es handelt sich um eine FARBIGE Anzeige, die nicht nur Text, sondern auch Bilder enthält. ein wenig umständlich klingt das schon!

Kann man denn mit deinem Programm auch Dateien vorne bzw. hinten anhängen?
Member: Bierkistenschlepper
Bierkistenschlepper May 11, 2006 at 12:54:03 (UTC)
Goto Top
Kopieren geht nicht, es handelt sich um eine FARBIGE Anzeige, die nicht nur Text, sondern auch Bilder enthält. ein wenig umständlich klingt das schon!

Kann man denn mit deinem Programm auch Dateien vorne bzw. hinten anhängen?
Member: brammer
brammer May 11, 2006 at 13:05:10 (UTC)
Goto Top
am einfachsten wäre es wohl die PDF in eine Worddatei zu konvertieren ...

gibt ein paar eingeschränkte Versionen zum Download, einfach googlen nach "PDF to Word"
Mitglied: 8644
8644 May 11, 2006 at 13:08:51 (UTC)
Goto Top
... so kompliziert ist das garnicht, du mußt die Dateien nur in der Reihenfolge konvertieren, in der sie dann im kompletten Dokument erscheinen sollen.
Noch ein Hinweis, der Brewer, wie eigentlich auch alle anderen Tools installiert einen Drucker-Treiber. Das heisst, du druckst die Dokumente aus, wirst aber nach Speicherort und Dateinamen gefragt, wo du immer genau das selbe angibst. Und schon hast du deine komplette Zeitung als ein Dokument, womit jede Druckerei was anfangen kann.

Psycho
Member: pinguin79
pinguin79 May 11, 2006 at 13:16:57 (UTC)
Goto Top
Hi,
klingt super was ihr vorhabt, aber wie schaut es denn mit der Qualität aus?
In welcher DPI zahl wollt ihr euer Word in PDF umwandeln?
Was sagt denn die Druckerein dazu? Wiele Druckerein benutzen zudem Quark und/oder einen Mac. Nicht das es da euch die Formatierungen verhaut.

Als Tool könnte ich dir noch FREEPDF empfehlen

Gruß
Pingu
Mitglied: 8644
8644 May 11, 2006 at 13:21:17 (UTC)
Goto Top
Hi Pinguin,

Probleme mit Qualität und Auflösung sollte es eigentlich keine geben. Läßt sich alles prima konfigurieren und ich hatte bis jetzt noch keine Probleme.

Psycho
Member: pinguin79
pinguin79 May 11, 2006 at 14:17:50 (UTC)
Goto Top
Hi Psycho,
war auch eher im allg. gemeint meine Anmerkung.

Gruß
Pingu
Member: Bierkistenschlepper
Bierkistenschlepper May 12, 2006 at 08:30:20 (UTC)
Goto Top
Hallo,
kann man pdfs auch irgendwie in eine Grafikdatei umwandeln? Denn inzwischen bekommen wir immer mehr Werbung im pdf Format und wollen das natürlich nicht alles hinten anhängen, sondern es soll auch in die Mitte des Hefts!

Gruß Cornelius
Member: brammer
brammer May 12, 2006 at 08:56:50 (UTC)
Goto Top
Hallo,

dazu gibt es ein Programm namens "GsView"

der Download Link dazu :
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_hs_getfile_v1_16094423.html?t ...

Ohne Zeilenumbruch !!
Member: prada878
prada878 May 12, 2006 at 10:15:12 (UTC)
Goto Top
alles klar habs mit dem acrobat gemacht...
da hat man das tool und denk nicht dran...

trotzdem danke...;o)