pillermann2000
Goto Top

Free Radius Server

Hallo

Kennt jemand einen guten Freien Radiusserver den ich auf Windows laufen lassen kann (kein IAS).
Zusammenspiel mit dem Active Directory sollte natürlich klappen...

Danke

Content-Key: 32227

Url: https://administrator.de/contentid/32227

Printed on: April 16, 2024 at 19:04 o'clock

Mitglied: 27119
27119 May 11, 2006 at 18:42:02 (UTC)
Goto Top
Kenne nur Freeradius auf Linux. Mit der Zusammenarbeit mit AD ist das so ne Sache - geht schon, doch mit IAS hast du das zwischen Frühstück u. Mittag gemeistert, während du mit Freeradius auch noch das Wochenende durchackerst u. dabei deine haare grau werden.

IAS ist perfekt wenn es darum geht, radius in kerberos umzuwandlen.
Freeware kenne ich keine für windows die das macht - und noch dazu zuverlässig.

gugg anonsten mal nach radius200.exe von multitech
Member: pillermann2000
pillermann2000 May 12, 2006 at 09:15:36 (UTC)
Goto Top
Hallo

Hast du irgendwo ein Howto oder ne Anleitung oder was ähnliches für den IAS, weil ich im Moment Probleme mit dem hab und ne deshalb nach einer alternativen gesucht habe.
Mitglied: 27119
27119 May 12, 2006 at 14:57:29 (UTC)
Goto Top
Howto für IAS gibts online in der Microsaft Technet.
Sehr ausführlich und gut.

Welche Probleme hast du damit?
Eventuell solltest du die Verschlüsselungs-Methoden deaktiveren, wenn dein zugreifender Client (z.B. WLAN Access Point) diese Methoden nicht unterstützt. Dies war zumindest bei mir ein Fehler, bis ich das gecheckt hatte.

Gruss
Member: pillermann2000
pillermann2000 May 16, 2006 at 11:56:32 (UTC)
Goto Top
Hi

habe es jetzt hinbekommen lag an einem Atribut was ich bei IAS in der Richtlinie einstellen mußte.

Trotzdem danke