noaenassey
Goto Top

Win2000 Server - Anmeldung nicht möglich

Folgendes Szenario:

W2k Server SP4
IDE-RAID Controller
2x Hdd als RAID1 (Mirror)

Eine Platte hatte einen defekt, und wurde ausgebaut

Von der anderen Platte konnte einmal gebootet werden, doch beim nächsten Versuch trat ein seltsamer Fehler auf.

Der Server fährt bis zur Anmeldung hoch, ich kann den Benutzernamen und PW eintippen. Windows kann auch noch die Passwörter kontrollieren, da er bei einer falschen Eingabe des Kennwortes die Standard-Meldung bringt. Aber wenn ich mich richtig einlogge, zeigt er nur ganz kurz "Benutzereinstellungen werden geladen" und springt wieder zurück zur anmeldung.

HAt jemand ne IDee?

Content-Key: 32264

Url: https://administrator.de/contentid/32264

Printed on: April 24, 2024 at 00:04 o'clock

Member: Karo
Karo May 12, 2006 at 13:15:00 (UTC)
Goto Top
Die Pagefile ist entweder beschädigt/zu klein oder auf sie kann nicht zugegriffen werden (z.B. falscher Laufwerkbuchstabe). Zu Überprüfen mittels ner ERD-CD: Korrespondierender Regkey
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\Memory Management\PagingFiles

Kommt das Ding im Abgesicherten Modus hoch?
Die Boot.ini-Einträge sind korrekt? Beispiel

[boot loader]
timeout=7
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Windows Server 2003, Enterprise" /fastdetect /noexecute=optout
multi(0)disk(0)rdisk(1)partition(1)\WINDOWS="Boot Mirror C:"


Karo
Member: NoAenAssEy
NoAenAssEy May 12, 2006 at 13:26:18 (UTC)
Goto Top
Das Partition C: wurde von Windows in F: umbenannt (automatisch). Dadurch entstand dieser Fehler.

Man konnte auch nicht im Abgesicherten Modus hochfahren. Ich habe dann aber mithilfe von Norton Ghost und einer weiteren Festplatte, das Problem lösen können. Die originale Festplatte auf eine weitere kopiert und mit beiden Platten das Windows gestartet. Die neue Platte hat dann zum Glück den Buchstaben C: erhalten.

Läuft!

Danke für die schnelle Antwort!

Gruß
Simon
Member: Karo
Karo May 12, 2006 at 13:28:30 (UTC)
Goto Top
yo, super.
Ist genau das Phenomen was ich beschrieben habe.

Karo