scara
Goto Top

WinXP Alternative Netzwerkeinstellungen

Hallo,

bei WinXP gibt es die Möglichkeit in der TCP/IP Einstellung eine Alternative IP eingeben bzw. eine zweite IP .
Bei mir ist diese Schablone ausgeblendet ?!

Hat einer ne Idee wie ich die herhole bzw. aktiviere ?


Danke


Gruß

Scara

Content-Key: 3229

Url: https://administrator.de/contentid/3229

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Member: mike1969
mike1969 Oct 14, 2004 at 18:01:48 (UTC)
Goto Top
M.E. kann eine alternative Netzwerkeinstellung gewählt werden, wenn statt einer statisch vergebenen IP-Adresse DHCP gewählt wurde.
Damit soll es dem Rechner dennoch ermöglicht werden eine Netzwerkverbindung zu erhalten, falls der DHCP-Server mal nicht erreichbar ist.
Member: Scara
Scara Oct 15, 2004 at 06:41:53 (UTC)
Goto Top
he mike1969, das weiß ich auch .... deine Beitrag beantwortet meine Frage nicht !


Zitat : Hat einer ne Idee wie ich die herhole bzw. aktiviere ?

Gruß

scara
Member: DaEi
DaEi Oct 15, 2004 at 11:23:41 (UTC)
Goto Top
tja also ich kann dir deine Frage so auch nich beatworten, vielleicht hilfts dir eine 2te Karte einzubauen? -ich weiß ja nich was du vor hast...

Gruß zurück
Member: Scara
Scara Oct 15, 2004 at 11:32:50 (UTC)
Goto Top
WinXP bittet in der Einstellung von einer Netzwerkkarte 2 möglichkeiten bzw. 2x TCP/IP einstellungen einzutragen.

z.b bei der ersten DHCP alles automatsich beziehen, und bei der 2 eine statische IP .


diese zweite möglichkeit ist deaktiviert ....

wie aktiviere ich die, das ist meine Frage !
Mitglied: 5715
5715 Oct 21, 2004 at 04:24:00 (UTC)
Goto Top
Also bei mir war das genauso ... auf einer MS Support Seite sagen

Sie, die erste IP muss wie du schon gesagt hast auf DHCP stehen ansonsten erscheint
auch die andere Registerkarte nicht.
Member: DaEi
DaEi Oct 26, 2004 at 09:51:36 (UTC)
Goto Top
ach ne