cooc
Goto Top

Tool zum Auflisten Installierter software gesucht!

Möglichst mit Export Funktion in Exel oder eine Textdatei

Hallo ich Suche ein Tool zu Auflisten der Auf einem Computer Installierten Software das diese dan in eine Liste schreibt am besten mit Export Funktion in Word oder Excel

Folgende Auflistungs Möglichkeiten wären Toll:

Programmname, Version des Programms, und die Programm größe

Danke schon einmal für eure Antworen

(PS. Freeware wäre toll und ich habe natürlich schon gegoogelt face-wink)

Content-Key: 32300

Url: https://administrator.de/contentid/32300

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: fugu
fugu 31.08.2006 um 17:25:41 Uhr
Goto Top
Moin CooC,

also ich versuch's mal mit 'nem Batch-Ansatz

---snip

@echo off
start /w regedit /e inst.reg HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall
find "DisplayName" inst.reg | sort > software.txt
del inst.reg
exit

---snap


Bin leider kein Batch-Profi, aber Biber hat bestimmt noch Verfeinerungen dafür auf Lager face-wink

Greetz, Fugu
Mitglied: ElmarMoeller
ElmarMoeller 31.08.2006 um 18:21:00 Uhr
Goto Top
Probier mal SIW 1.63 (System Information für Windows).

Unter installierte Software stehen alle installierten Programme deines Rechners.

Ist freeware und sofort unter google zu finden.

Gruß

Elmar
Mitglied: Biber
Biber 31.08.2006 um 18:27:06 Uhr
Goto Top
face-big-smile @fugu
Wenn Du so nett bittest, dann leg ich noch einen formatierten Oneliner drauf:
::-----snipp ListInstSW.bat QuicknDirty-Oneliner by Biber 2006
@for /f %%i in ('reg query HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall') do @(  
  for /f "tokens=3,* skip=2" %%a in ('reg query %%i /v DisplayName ^2^>nul') do @(  
  for /f "tokens=3,* skip=2" %%c in ('reg query %%i /v DisplayVersion ^2^>nul') do @( echo %%a %%b [%%c %%d] )))  

Der listet dann in epischer Breite "alles" seitenweise auf in der Form:
....
Intel(R) Graphics Media Accelerator Driver [6.14.10.4396 ]
Microsoft Office XP Professional [10.0.6626.0 ]
Microsoft Office XP Standard [10.0.6626.0 ]
Microsoft Office XP Web Components [10.0.6626.0 ]
.....
also zumindest zwei der drei Wünsche von CooC.
Was er/sie/es meint mit "die Programm größe" kann ich weder interpretieren noch ermitteln.

Gruß
Biber
P.S. Schnittstelle zu Excel kann ich relativ stressarm implementieren.. face-wink
Mitglied: gemini
gemini 31.08.2006 um 18:50:00 Uhr
Goto Top
Loginventory gibt Name, Installationsdatum, Version, Hersteller, Product key und Pfad der Installationsquelle aus.
MS Hotfixes werden ebenfalls gescannt.
Das Ganze kann als TAB- oder Comma-seperated exportiert werden.
CSV-Import sollte für Excel kein Problem sein.
Mitglied: CooC
CooC 31.08.2006 um 18:54:05 Uhr
Goto Top
@Biber
Ich meine mit Programmgröße den Platz verbrauch des Programms auf der Festplatte

@all
Danke !!! :D
Mitglied: fugu
fugu 31.08.2006 um 19:07:19 Uhr
Goto Top
face-big-smile @Biber

Es ist doch immer wieder erfrischend, wie du es in einer Zeile schaffst, mich völlig sprachlos zu machen!
Mitglied: Biber
Biber 31.08.2006 um 19:20:55 Uhr
Goto Top
@fugu
Aber ich habe dann oft ein Problem mit der Fehlermeldung "Syntaxfehler in Zeile 1"... face-wink

Wenn mir M$ wenigstens mitteilen würde: "Syntaxfehler bei Zeichen 2077", wie es gemini schon mal sinngemäß gepostet hat...