huhjukel
Goto Top

Modemkarte US. Robotics 56K Voice 1806 freigeben

Hallo Forumsgemeinde,

ich kämpfe gerade mit einer Modemkarte der Modemkarte US. Robotiks 56k Voice 1806.

Die Karte steckt in meinem Printserver drin, der allerdings als OS nur WIN XP Pro hat.
Ich hab versucht die Karte freizugeben, in der Hoffnung, dass ich dann ähnlich wie bei einem freigebenen Drucker auf den Client im Netz eine einfache Installation durchführen kann für eine gemeinsame benützung als Fax.

Wenn ich aber in den Einstellungen des Geräts auf "Freigabe" gehe bekomme ich die Meldung: Das Freigeben wird für diesen Druckertyp nicht unterstützt.

Geht das Grundsätzlich nicht, oder liegt es an der verwendeten Karte, oder muss ich an anderer Stelle was ändern?

Mfg Huhjukel

Content-Key: 32330

Url: https://administrator.de/contentid/32330

Printed on: April 25, 2024 at 19:04 o'clock

Member: cykes
cykes May 13, 2006 at 06:22:06 (UTC)
Goto Top
Hi,

Du benötigst dazu eine netzwerkfähige Faxsoftware, so einfach freigeben funktioniert da nicht (das ginge nur für die Internetverbindung über das Modem).

Gruß

cykes
Member: Huhjukel
Huhjukel May 17, 2006 at 06:36:57 (UTC)
Goto Top
Hallo cykey,

ist in M$ Exchange eine solche Faxsoftware enthalten?

Gruß Huhjukel