meito
Goto Top

Ethernetverbindung zu ADSL-Modem funktioniert nicht

Hallo,

nach stundenlangem rumprobieren und herumsuchen auf den Herstellerseiten bzw. auch sonst im Internet geb ich mich geschlagen...hoffe, ihr könnt mir helfen!

Möchte gerne einen ADSL-Anschluß nutzen. Dazu habe ich ein D-Link DSL-360T Modem, das über Ethernetkabel am Rechner angeschlossen und dann konfiguriert wird. Benutze Windows XP. Sobald ich das Kabel einstecke, kommt immer wieder die Meldung: "LAN-Verbindung - Ein Netzwerkkabel ist nicht angeschlossen". AN WAS LIEGT DAS?

Vielen Dank für Eure Hilfe!!
Tobias

Content-Key: 32333

Url: https://administrator.de/contentid/32333

Printed on: April 19, 2024 at 02:04 o'clock

Member: RobertTischler
RobertTischler May 12, 2006 at 20:25:07 (UTC)
Goto Top
Hallo

Schau mal in Handbuch was für ein Netzwerkkabel du beutzen sollst. Ein Normales oder ein Gekreuztes bzw ein Crossover kabel. Ich kann mir nur vorstellen das es am Kabel liegt.

MFG
Member: meito
meito May 12, 2006 at 20:34:07 (UTC)
Goto Top
Danke für die schnelle Antwort! Das Kabel wurde mitgeliefert und im Handbuch steht nicht mehr darüber drin...
Member: RobertTischler
RobertTischler May 12, 2006 at 20:55:01 (UTC)
Goto Top
Schau dir das mal an vielleicht hilft dir das weiter http://forum.dlink.de/topic.asp?ARCHIVE=true&TOPIC_ID=33008
Member: Dieter-56
Dieter-56 May 12, 2006 at 20:57:23 (UTC)
Goto Top
hi,

also spontan fällt mir dazu in:

hast du vielleicht eine zweite buchs am pc vom internen modem, in dem dein lan-kabel steckt.

gruß

dieter
Member: RobertTischler
RobertTischler May 12, 2006 at 21:02:56 (UTC)
Goto Top
Hallo

Das müsste dan ja ein ISDN Buchse sein. Weil Modem hat nur 6 Pins dort passt RJ-45 nicht rein hat nämlich 8 Pins. Aber ich denke mal das weist du auch.

MFG
Member: meito
meito May 12, 2006 at 21:26:02 (UTC)
Goto Top
Schau dir das mal an vielleicht hilft dir das
weiter
http://forum.dlink.de/topic.asp?ARCHIVE=true&TOPIC_ID=33008



Danke, aber funktioniert leider auch nicht... und das Kabel steckt wohl mit ziemlicher Sicherheit richtig drin - paßt nirgends anders face-smile
Member: Dieter-56
Dieter-56 May 13, 2006 at 08:28:17 (UTC)
Goto Top
hi,

schon mal ein andres kabel ausprobiert, soll ja auch defekte kabel geben

dieter

ps: ich könnte mir denken , dir könnten vielleicht ganz abwegige gedanken helfen
Member: RobertTischler
RobertTischler May 13, 2006 at 08:42:43 (UTC)
Goto Top
Hallo

Kann es eventuell sein das dein Rechner 2 Netzwerkkarten eingebaut hat und du nur die immer siehst wo kein Kabel angeschlossen ist? Schau mal inter Netzwerkverbindungen wie viele Verbindungen du hast.

MFG
Member: meito
meito May 13, 2006 at 10:36:57 (UTC)
Goto Top
Danke, werd ich ausprobieren. Werd mir ein neues holen - könnte ja sein ;)
Member: meito
meito May 13, 2006 at 10:39:39 (UTC)
Goto Top
Hallo

Kann es eventuell sein das dein Rechner 2
Netzwerkkarten eingebaut hat und du nur die
immer siehst wo kein Kabel angeschlossen
ist? Schau mal inter Netzwerkverbindungen
wie viele Verbindungen du hast.

MFG

Nein, ist ein Laptop und habe nur die eine Karte drinnen. Ansonsten besteht nur noch eine Bluetooth-Verbindung und eine 1394-Verbindung...
Member: meito
meito May 16, 2006 at 10:03:53 (UTC)
Goto Top
Also neue Erkenntnisse: am Kabel liegts nicht - funktioniert am anderen Laptop. Aber die Meldung: Netzwerkkabel nicht angeschlossen kommt immer im Abstand von ca. 5 Sekunden - Verbindung steht - dann wieder nicht - Verbindung steht - dann wieder nicht... ein Wackelkontakt in der Buchse ist auch nicht wahrscheinlich... face-sad
Member: RobertTischler
RobertTischler May 16, 2006 at 10:14:09 (UTC)
Goto Top
Hallo

Hast du die Möglichkeit in deinem Rechner eine Zweite Netzwerkkarte einzubauen. Nicht das es an der Netzwerkkarte liegt.

MFG
Member: meito
meito May 16, 2006 at 17:21:00 (UTC)
Goto Top
Hi,

hm, ist ein Laptop und da müßt ich mir erst eine kaufen....wäre dann wohl eine der letzten Möglichkeiten, die ich noch versuchen würde...

Mich wundert nur, dass die Meldung im Abstand von einigen Sekunden mal kommt, dann wieder verschwindet...

Hallo

Hast du die Möglichkeit in deinem
Rechner eine Zweite Netzwerkkarte
einzubauen. Nicht das es an der
Netzwerkkarte liegt.

MFG
Member: RobertTischler
RobertTischler May 16, 2006 at 17:30:23 (UTC)
Goto Top
Hallo

Hab eigentlich extra oben gelesen was für ein Rechner du hast und da stand nichts. Wenn du in der nähe werst hätte ich dir ein zu Verfügung stellen können. Schau mal in den Einstellungen ob da etwa Voll Duplex eingestellt ist und es etwa daran liegt. ansonsten würde ich auf einen Hardware defekt schliessen. Genauso kannst du auch noch mal nach dem Treiber der Netzwerkkarte schaun ob es da was neues gibt. So mehr weis ich dann auch nicht mehr. Teste höstens noch wie er sich in einem anderen Netzwerk verhält bein Kumpel oder jemand anders wo du sicher bist das dort alles in Ordnung ist.

MFG