badmaxx
Goto Top

Drucker druckt zu weit links

Habe das Problem das mein Drucker mir manchmal auf der linken Seite einen teil des Textes abscheidet weil er keinen Seitenrand macht. Hab schon versucht irgendwo einen Seitenrand einzustellen hab aber nichts gefunden. Vielen dank im voraus maxi

Content-Key: 32375

Url: https://administrator.de/contentid/32375

Printed on: April 23, 2024 at 07:04 o'clock

Member: MagicM
MagicM May 14, 2006 at 10:39:32 (UTC)
Goto Top
Ok, jeder hat jetzt 3 Fragen frei..

...oder du schreibst freiwillig welchen Drucker du hast face-wink
Member: badmaxx
badmaxx May 14, 2006 at 10:48:37 (UTC)
Goto Top
rat halt mal
face-smile
Member: badmaxx
badmaxx May 14, 2006 at 10:53:27 (UTC)
Goto Top
Epson Stylus CX 5400
Member: BigWumpus
BigWumpus May 14, 2006 at 11:03:48 (UTC)
Goto Top
Das wird mir jetzt aber zu lästig.
Wieviel Fragen benötigen wir noch, bis Du das Problem beschrieben hast ?

Mit welchen Programmen passiert es ?
Zufällig ?
Wiederholbar ?
...
Member: ProTec-Lejo
ProTec-Lejo May 14, 2006 at 11:52:06 (UTC)
Goto Top
Korrekten Treiber installieren, FAQ im Handbuch, per Onlinehilfe oder im Internet von Druckerhersteller nachschlagen. Denn ich habe noch keinen Druckertreiber kennengelernt der sich nicht auf allen 4 Rändern einstellen lässt.

Gruss AL
Member: superboh
superboh May 14, 2006 at 12:11:10 (UTC)
Goto Top
Hi,

evtl. ist der Druckkopf mal hängengeblieben und sein Nullpunkt stimmt nicht mehr. Hatte das mal bei einem Canon-Drucker. Das gewaltsame zurückschieben an den Nullpunkt half aber auch nicht.

Gruß,
Thomas
Member: ProTec-Lejo
ProTec-Lejo May 14, 2006 at 15:42:03 (UTC)
Goto Top
Wenn Du den Druckkopf aus einer sich aufhängenden Position verschiebst bleibt Dir danach in der Regel nichts anderes übrig, als mittels Reset und anschliessenden Nullpunkt-Justageverfahren den Kopf neu zu justieren.

Doch die Frage von >badmaxx< lautet: wo kann ich die Druckränder einstellen. Und das meine ich genügend kommentiert zu haben.

Gruss AL
Member: badmaxx
badmaxx May 15, 2006 at 14:54:00 (UTC)
Goto Top
nur zur info ich hatte das problem schon mal mit dem drucker nur auf das war vor zwei jahren und bei einem anderen rechner
ps. es ist im outlookexpress passiert und woher soll ich wissen ob es sich wiederhohlt wenn ich alle 2 monate mal was ausdruck
Member: BigWumpus
BigWumpus May 15, 2006 at 16:00:02 (UTC)
Goto Top
Aha,

Outlook Expreß....

Geh mal in den Internet Explorer (integraler Bestandteil des Betriebssystems!!!!) und stell die Seitenränder ein.

Alle anderen Programme können das selbst.