metawing
Goto Top

Kein Zugriff auf externen Hostserver innerhalb Firma

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Wir haben für unsere Firma eine Login/einen Zugang für einen externen Hostserver (Apache Server Port 8080) bekommen, der Infos/Datenmaterial etc. zum Download zur Verfügung stellt.
Der Login ist auch völlig okay, wenn ich bspw. von außerhalb des Firmennetzwerkes darauf zugreife, komme ich problemlos darauf.
Von innerhalb des Firmennetzwerkes (win2k3 Domäne) ist das aber leider nicht möglich. Die Betreiber des Hostserver sagen dazu nur, man solle den Port 8080 freigeben, was ich sowohl in der XP-Firewall als auch bei der Sonicwall getan habe - ohne Erfolg. Die Browser-Einstellungen sind auch okay. ich habe zudem verschiedene PCs und Browser versucht und die Einstellungen sind identisch zu meinem Browser zuhause, mit dem es ja funzt.
Man kommt beim Einloggen auf dem Hostserver bis zu einer Stelle, wo man Dienst IDA 4.0(??? Was ist das denn?) auswählen soll und dann auf eine Seite mit www.ida.be:8080/perl-webimager... geleitet werden soll und das klappt halt nicht. Man bekommt dann entweder ein Timeout oder wird auf eine öffentliche Seite auf dem Server weitergeleitet - je nach Browser.

Wie gesagt: XP-Firewall, Portfreigabe Sonicwall und Sicherheitseinstellungen Browser habe ich gecheckt - alles okay. Nur einen Sonicwall-Neustart habe ich noch nicht gemacht, aber die Änderungen/Portfreigabe übernimmt er m.E. auch ohne Neustart , sondern allein durch Senden/Update.

Hat jemand dazu eine Idee, wo das Problem liegen könnte?

Dank und grüße, Metawing

Content-Key: 32434

Url: https://administrator.de/contentid/32434

Printed on: April 19, 2024 at 07:04 o'clock

Member: Metawing
Metawing May 16, 2006 at 19:21:37 (UTC)
Goto Top
Hat sich erledigt: Freigabe über ServerIP auf Sonicwall hat's gebracht.