galileo5
Goto Top

DNS-Server: ungültiger Domänenname in Paket von ...

DNS-Server erhält Pakete mit ungültigem Domänennamen vom Router

Hi!

Im Ereignisprotokoll unter DNS Server kommt bei mir andauernd folgende Ereignismeldung "DNS-Server: ungültiger Domänenname in Paket von 192.168.X.X. Das Paket wurde zurückgewiesen" (Ereignis-ID:5504) Hinter der Adresse verbirgt sich der DSL-Router (Ein Draytek Vigor 2600).
Kennt jemand dieses Problem und weiß wodurch sowas ausgelöst wird? Im Internet findet man zu dem Problem nicht viel.

Vielen Dank und Gruß

galileo5

Content-Key: 32446

Url: https://administrator.de/contentid/32446

Printed on: April 26, 2024 at 12:04 o'clock

Member: Karo
Karo May 15, 2006 at 12:33:43 (UTC)
Goto Top
Du hast im DNS sicher eingestellt, das dynamische Updates (only secure) erlaubt sind. Daran scheitert natürlich der Router, da er kein Domain Mitglied ist. Hast Du nen Hoast A Record für den Router im DNS angelegt?

KAro
Member: galileo5
galileo5 May 15, 2006 at 13:18:59 (UTC)
Goto Top
Du hast im DNS sicher eingestellt, das dynamische Updates (only secure) erlaubt sind. Daran scheitert natürlich der Router, da er kein Domain Mitglied ist.

Stimmt genau.

Nein es ist kein Host A Record im DNS für den Router. Weiß auch nicht wie ich ihn da eintragen soll. Als Hostname wird mir zurückgegeben "my.router" und das kann ich da ja nicht eintragen. Ändern kann ich den Hostname anscheinend nicht. Was soll ich also nun tun?