speezy
Goto Top

User sollen gesperrte sitzungen andere user killen können.

Hallo. Ich habe diese Frage schon einmal gestellt aber falsch formuliert.

Und zwar sollen User Arbeitsstationen die durch den bildschirmschoner gesperrt wurden wieder freigeben können. Sie sollen sich nicht in die session einloggen können sondern nur wie der Admin die sitzung beenden das sich wieder jemand neues anmelden kann.

Hoffe jetzt verstehts jeder.

Mfg Speezy

Content-Key: 32448

Url: https://administrator.de/contentid/32448

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: 8644
8644 15.05.2006 um 15:15:34 Uhr
Goto Top
Hi,

ich denke nicht, dass das geht! Es ist ja gewollt, dass nicht jeder die Sitzung abschießen kann, da ja durchaus Dinge laufen können, die zu Datenverlust etc. führen.
Windows ist nun mal kein Multiuser-System.

Psycho
Mitglied: Karo
Karo 15.05.2006 um 15:39:59 Uhr
Goto Top
Moin,
wie schon in Deinem anderen Thread beschrieben, muss der User in der loklaen Gruppe der Admins sein. Und das ist ja nicht immer gewünscht.

Nun aber mal zu Deinem alten Prob:
Ich bin durch Zufall auf ein Tool gestossen das evtl. doch die Funktionalität bietet die Du benötigst. Direct User Switching Task http://www.waybeyonduk.com/DUST . Kostet 12,50$.

Can switch directly to another user session via a hot key without going through the Windows XP welcome screen.
An option to switch directly to another session via a menu off a notification area icon (useful for tablet computers).
Allows user switching when the Windows XP welcome screen has been turned off for the classic logon prompt.
Allows user switching when the Windows XP computer is a member of a domain.
Can optionally save passwords and automatically logon on with them.

Der vorletzte Satz ist interessant....
Vielleicht isses das. Test it und teils uns mit face-smile


Karo
Mitglied: Speezy
Speezy 15.05.2006 um 17:05:34 Uhr
Goto Top
Werd ich mal ausprobieren.
Aber mal eine andere idee.

Was ist wenn ich in die admingruppe einen User names " Logoff " erstelle und ihm alle rechte nehme das er nicht für andere zwecke missbraucht werden kann (login als admin, zugriff auf laufwerke auf dem server, usw...)

Was meint ihr dazu und ist das überhaupt realisierbar und wenn auf was muss ich alles achten?