speezy
Goto Top

Admin hat für manche programme nicht die rechte zum installieren.

Hallo. Ich hoffe jetzt weis jemand ne antwort.

Wenn sich der admin an einem client anmeldet hat er für ein paar programme nicht die rechte zum installieren. Ich weis aber nicht warum.
Es kommt die meldung: " Der systemadministrator hat richtlienien vergeben die die installation dieser software verhindern."
Dies passiert aber nur bei ganz wenigen. Des eine war z.b dameware.

Weis jemand wo sich diese richtlienie befindet und was ich ändern muss?

Mfg Speezy

Content-Key: 32452

Url: https://administrator.de/contentid/32452

Printed on: April 19, 2024 at 11:04 o'clock

Member: jopu
jopu May 15, 2006 at 12:55:04 (UTC)
Goto Top
Hallo,

zuerst einmal ist die Art des Systems (Windows 2000, XP, 2003, Server 2000) entscheidend, dann ob eine Domäne existiert und welche Funktion der Server, wenn es einer ist, ausführt. Es gibt nämlich lokale und Domänen Sicherheitsrichtlinien. Bei DCs gibt es nochmal separate. Je nachdem muss man an anderen Stellen nachsehen oder andere Tools verwenden.

Mfg

Jopu
Member: killeradminfromhell
killeradminfromhell May 15, 2006 at 12:55:29 (UTC)
Goto Top
Frage: Ist er Domain Admin oder Local Admin? Bzw. wenn es beispielsweise ein Konsolen Account ist welche Richtlinien (Rechte) hat dieser Account? Ich würde erst einmal versuchen mit einem Domain Admin zu installieren und dann die Rechte des Users Stück für Stück zurück nehmen bis es nicht mehr geht...
Member: Speezy
Speezy May 15, 2006 at 14:57:31 (UTC)
Goto Top
Ohh sorry. Hab ich total vergessen zu schreiben.

Also. Server ist Windows 2003 und clients sind windows xp.

Also es handelt sich hierbei um den Domain Admin.