44340
Goto Top

Keine Verbindung zwischen meinem Router und Wlankarte nach Verschlüsselung

Hallo zusammen habe folgendes Problem und hoffe das man mir hier helfen kann.

Ich habe mir einen neuen Rechner gekauft und wollte ein vorhandes Wlan Netzwerk ( bestand unter XP ) jetzt unter Vista einrichten.

Das klappte auch recht gut, ich kam ins Internet bis ich mein System Verschlüsseln wollte. Ich habe den Verschlüsselungscode vom Router auf die Wlan Karte im PC übertragen und daraufhin konnte keine Verbindung vom PC zum Router hergestellt werden.

Kann mir da jemand weiterhelfen.

Content-Key: 32486

Url: https://administrator.de/contentid/32486

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 06:03 Uhr

Mitglied: ollifreak
ollifreak 27.02.2007 um 15:40:14 Uhr
Goto Top
Hallo Haggarond

Schau mal im Router ob DHCP aktiviert ist. WEn du eine feste IP benutzt dann schau mal ob diese im gültigen Bereich ist.

Und schau mal ob du im Router die MAC-Filterung aktiviert hast. Wen ja vergewisser dich das die
W-Lan karte auch freigegeben ist.

Gruß Olli